Partner ist 2x fremdgegangen - 2. Chance oder nicht?

nochnefrage  20.01.2022, 12:05

Hi, ist es der, der dich schon mal mir Krätze angesteckt hat?

Nadja1027
Fragesteller

ja.

10 Antworten

Beenden und das sofort!! Da gibt es kein wenn und kein aber. Irgendwann kommt das wieder vor! Difinitiv!!

Glaubst du das diese Worte von Herzen kamen? Denn wie ich finde kann man immer Verzeihen. Denn Worte aus tiefstem Herzen können viel bewirken und das soll er auch fühlen.

Er hat dich schon sehr oft betrogen aber ich würde ihm wahrscheinlich ernsthaft sagen was für ein dummes Verhalten das war und warum du dir schwer tust ihm nochmal zu vertrauen. So sollte er selbst wählen ob er dich wirklich liebt und alles bereut. Denn wenn er es ehrlich eingesteht wird er keine solche Fehler mehr machen.

Nadja1027
Fragesteller

Ich kann es nicht genau sagen....ich wünsche mir, dass die Worte von Herzen kommen...Er hat sich was sein kaltes Verhalten angeht auch gebessert....aber ich glaube es ihm ehrlich gesagt nicht. Falls wir uns wieder streiten sollten oder ihn erneut eine Frau anschreibt, glaube ich, dass er wieder schwach werden würde. So ein pathologisches Fremdgehen kann man nicht einfach von heute auf morgen ändern............Ich glaube er versucht sich einzureden, dass er treu sein kann....was aber nicht möglich ist...Ich habe ihm gesagt wie verletzt ich bin, zw. uns herrscht momentan auch Funkstille....

AkenoOfficial  28.12.2021, 00:18
@Nadja1027

Wenn du es ihm nicht glaubst und dir dein Herz sagt das du ihm nicht vertrauen kannst dann tue es nicht. Es kann sehr gut sein das er vielleicht wirklich dabei ist und versucht alles wieder gut zu machen.

Aber das muss es nicht und wenn du dem nicht vertraust dann verlasse ihn denn ich bin auch der Meinung das du etwas besseres verdienst.

Hallo Nadja,

ganz ehrlich: Ich würde mich sofort von ihm trennen. Ich kann es zwar verstehen, dass du ihn noch immer liebst, aber bedenke bitte, dass du in Zukunft noch häufiger von ihm enttäuscht wirst. Denn wenn dieser Mann dir mehrmals fremdgegangen ist und trotzdem nicht von dir verlassen wurde, wie kannst du dann ernsthaft erwarten, dass er dich tatsächlich noch irgendwie ernst nimmt und in Zukunft treu bleiben möchte?

Ich persönlich denke, dass er jetzt gerade nur deshalb so nett und lieb zu dir ist, um dich bei Laune zu halten, ehe er dann nur paar Monate oder Wochen später wieder fremdgeht. Also tue bitte dir selbst einen Gefallen und verlasse ihn! Ich bin mir sicher, dass es dir langfristig dadurch besser gehen wird und du irgendwann einen Mann finden wirst, der dich so behandelt, wie du es auch verdienst: Mit Treue.

LG Discordia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Beziehung + My Little Pony + Romance-Animes ♡(ツ)
Nadja1027
Fragesteller

Das ist eben die Sache...dadurch, dass ich ihm verzeihe habe ich Angst, dass er sich denken könnte "Egal was ich tue, die Alte wird mich so oder so wieder zurücknehmen". Gleichzeitig habe ich aber auch Angst ihn in die Wüste zu schicken, obwohl es ihm diesmal vllt sogar ernst ist. Es gibt doch Männer die sich auch vom Saulus zum Paulus ändern :( Wir haben 2 Tage Funkstille..........Ich geh gerade durch die Hölle. Als ich meine Sachen gepackt habe und gehen wollte, hat er mich auch ständig versucht zu überreden, dass ich da bleiben soll........(Habs aber durchgezogen) </3 ;( Ich bin gerade einfach überfordert.

Discordia92  27.12.2021, 20:23
@Nadja1027
Gleichzeitig habe ich aber auch Angst ihn in die Wüste zu schicken, obwohl es ihm diesmal vllt sogar ernst ist. Es gibt doch Männer die sich auch vom Saulus zum Paulus ändern :(

Ja, diese Männer gibt es, doch ich würde nie darauf hoffen. Denn weißt du, es gibt noch eine andere Sache, die genauso wichtig ist wie seine Ernsthaftigkeit: Und das ist deine Würde. Gleich mehrmals hat er deine Würde verletzt, indem er dich lediglich als ein Sexobjekt von vielen sah. Ich denke, dass jeder Mensch, der auch nur einen Funken Selbstachtung hat, sich von solchen Männern oder Frauen trennen muss.

Deshalb finde ich es gut, dass du deine Sachen gepackt hast und es durchgezogen hast. Bleibe dabei und kehre nie zu ihm zurück! Dieser Typ verdient dich nicht. Ich bin mir wirklich sicher, dass es auch dir selbst auf Dauer besser gehen wird. Klar, gerade ist es schwer für dich, doch du wirst es bestimmt bald schaffen, dich abzulenken (z.B. mit Freunden) und über ihn hinwegzukommen. Ich glaube da fest an dich ;)

LG Discordia

Nadja1027
Fragesteller
@Discordia92

Vielen Dank für deine lieben, konstruktiven Antworten :( Ich habe jetzt eine seiner Affären angeschrieben, bringt mir bestimmt nix und ist ein dummer Schachzug (Aber ich war vorhin megasauer)....................:(

Discordia92  27.12.2021, 20:39
@Nadja1027

Aber gerne doch.^^

Ganz ehrlich: Ich kann es verstehen, wenn du jetzt aus Wut versuchst, mit seinen Affären Kontakt aufzunehmen und ggf. mitzuteilen, dass dein Freund kein Wert auf Treue legt. Denn ich selbst denke, dass jeder Mensch das Recht hat zu erfahren, ob der eigene Sexpartner bereits vergeben ist und einen evtl. angelogen hat. Denn wer weiß: Vielleicht hat er all den anderen Frauen Hoffnungen gemacht und hält sie die ganze Zeit warm? Das ist aber natürlich nur eine Vermutung.

Es ist also okay, was du tust. Solange es dazu führt, dass deine Wut abnimmt, tut dir das am Ende des Tages nur gut.

LG Discordia

Nadja1027
Fragesteller
@Discordia92

Ich wollte die Wut irgendwie rauslassen und habe gedacht "dann schreib lieber der Affäre bevor du ihm ne Nachricht schickst". Außerdem hat sie auch ein Recht zu erfahren, mit wem sie's da zu tun hat. (besonders wenn er ungeschützt durch die Weltgeschichte pimpert.....das ist ja sowieso das Krasseste). Ich glaub auch dass er sich Frauen aus der Vergangenheit warm hält...LG :) Danke <3 Meine Wut hat ein wenig abgenommen...