Partner hat kaum Zukunftspläne mit mir - Schluss machen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Freund hat ein klares Ziel. Er will in Deutschland den Master machen und dann in seine Heimat zurückkehren.

Daß er Dich kennen gelernt hat, macht ihm die Einsamkeit, von seiner Familie getrennt zu sein, erträglicher.

Aber er möchte sich nicht binden. Ob Du Dir vorstellen könntest, in Indien zu leben und auch von seiner Familie akzeptiert zu werden, ist völlig ungewiss.

Du kannst eine Beziehung nicht erzwingen. Und als Studentin mit Anfang 20 eine Familie zu planen, erscheint mir persönlich viel zu früh. Es sei denn, Dein Studium dient als Alibi, eine „gute Partie“ zu machen.

Eine Garantie, daß eine Beziehung ein Leben lang hält, kann Dir niemand geben, egal wie lange sie bereits dauert und auch Kinder im Spiel sind.

Ich würde mich auf das Studium konzentrieren und das Leben genießen.

Giwalato

Guten Morgen Gast946,

Dein Freund sagt nicht viel zu Eurer gemeinsamen Zukunft, was aber doch nicht sehr verwunderlich ist. Ihr führt eine Fernbeziehung und seit erst seit 2 Monaten zusammen. Dies ist eine sehr kurze Zeit für eine Beziehung und Ihr kennt Euch doch noch gar nicht richtig.

Auch Deine Aussage, dass Ihr Euch "ganz gut" versteht , ist ja jetzt auch nicht so als wärt Ihr total verliebt.

Du kannst nicht von Deinem Freund verlangen bzw. erwarten, dass er jetzt schon eine gemeinsame Zukunft mit Dir plant. Auch Du selber kannst doch in dieser kurzen Beziehungszeit nicht sicher sagen, das ist der Mann fürs Leben.

Natürlich hat er Sehnsucht nach seiner Familie, ob er aber tatsächlich alles "hinschmeißt" ist wieder eine andere Sache.

Es ist ja schön, dass Du Eure Beziehung sehr ernst nimmst, aber Ihr müsst Euch erst Mal richtig kennenlernen, auch einen Alltag zusammen erleben, um überhaupt zu sehen, ob Ihr wirklich harmoniert, eine tiefe Liebe entsteht.

Mach Dir also nicht jetzt schon Pläne für die Zukunft, damit setzt Du jeden Mann unter Druck-Dich selber natürlich auch- ,denn es hört sich so an, als wolltest Du "versorgt" sein.

Niemand kann sagen, ob eine 2-monatige Beziehung Bestand hat, das wird sich zeigen. Im Vordergrund steht doch jetzt eigentlich eine totale Verliebtheit, Sehnsucht nach dem Partner- da Ihr Euch ja nicht immer seht-, aber doch nicht, was eine gemeinsame Zukunft betrifft.

Auch seid Ihr doch noch so jung, da kann sich noch viel ändern.

Du frägst ihn anscheinend immer wieder, was Eure Zukunft betrifft.

Es wird sich mit der Zeit zeigen, ob Ihr ein Paar bleibt. Es zählt das "jetzt" und irgendwann "was kommt". Du solltest locker an eine Beziehung "gehen" und nicht auf die Zukunft fixiert, da dies einfach viel zu früh ist.

Genies die Zeit, die Ihr jetzt zusammen erlebt . Alles weitere wird sich ergeben.

Liebe Grüsse!

"Er hat mir immer wieder beteuert, dass wir uns trotz der Entfernung regelmäßig sehen könnten und dass wir das alles schon hinbekommen würden und er sich aus tiefstem Herzen wünsche, eine Familie mit mir zu gründen."

Dieser Satz fasst eigentlich alles zusammen. Es scheint im Großen und Ganzen auf eine Fernbeziehung hinauszulaufen.

Fernbeziehungen machen die Familiengründung natürlich schwierig. Denn eine Familiengründung bedeutet: Kinder. Und Kinder werden im Idealfall nun mal von beiden Elternteilen großgezogen, dauerhaft und nicht nur während des Urlaubs oder mal am Wochenende.

Dass man das schon alles hinbekommen würde klingt diesbezüglich nach blindem Optimismus. Obwohl so eine Beziehung natürlich durchaus funktionieren kann, ist es eben auch weit von den Idealvorstellungen einer Beziehung entfernt und es wäre es schon sehr verantwortungslos, das auf die leichte Schulter zu nehmen, nicht zuletzt eben auch wegen der Kinder.

Die Preisfrage ist, ob du dich darauf einlassen willst oder kannst.

für mich an Deiner Stelle sehe ich hier keine gemeinsame Zukunft

Hallo Gast946!

Er überlege manchmal das alles hier hinzuschmeißen (den Master) und einfach zurück zu seiner Familie zu kehren.

Das wird er ziemlich sicher auch irgendwann machen. Du solltest Dich trennen.

Du willst Deine Zukunft mit Partner aufbauen und dann ist das jetzt alles verschenkte Zeit

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag