Parodontose?!habe angst

3 Antworten

Mit 19 kannst Du schon durchaus den Beginn einer Parodontitis haben deshalb rate ich Dir dass Du zum Zahnarzt gehst, er wird mit einer Parodontitissonde Deine Zahnfleischtaschen ausmessen, wenn sie mehr als 3-4mm haben sollte eine Parodontitisbehandlung gemacht.

Dafür wird ein Antrag an die Krankenkasse geschickt, wenn der Antrag wieder da ist bekommst Du Termine für die Parodontitisbehandlung. Unter örtlicher Betäubung werden die Zahnfleischtaschen gereinigt. Danach musst Du Deine Zähne sehr gründlich pflegen und immer regelmässig zur Kontrolle gehen um einem Rückfall vorzubeugen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte 🦷

Also,du musst unbedingt einen Zahnarzt aufsuchen.Es wäre gut zu wissen,was du hast ! Ich glaube das du schon eine Paradontose hast,damit würde ich nicht lange warten,denn sonst fallen dir eines Tages deine Zähne raus,und dann bist du " arm " dran! Ich denke mal,das dir das mit deinen Zähnen nicht einerlei ist,denn mit ca.30 Jahren mit den dritten rumlaufen ist nicht gerade prall!! Also,nichts wie ab zum Zahnarzt und die Beisserchen in Ordnung bringen lassen!!!!!

Eine Parodontosebehandlung muss bei der KK beantragt werden.