mein hund hat einen böller aufgemacht und ein bisschen rotes pulver gegessen was nun!

11 Antworten

Hallo life27, nicht verrückt machen lassen! Das ist ganz simpel "Lehm" welcher als Füllstoff in die Böller eingebracht wird. Das Zeug muß billig, umweltneutral und einfach zu verarbeiten sein. Daher einfach Lehm! MfG

Imker2306  30.12.2012, 19:09

kann auch roter Ton sein, auf alle ungiftig/ ungefährlich!!

Hm, ich glaube, selbst wenn er ein wenig Schwarzpulver gefressen hätte, was er nicht getan hat, würde er weder explodieren, noch daran eingehen.

Ein Hundemagen kann unheimlich viel ab. Sicherheitshalber kannst du ja euren Tierarzt anrufen und ihm das Prob schildern.

Du solltest dich da wirklich an einen Tierarzt wenden, der kann dir dann am besten weiterhelfen ;)

Ist alles okay solange es nur das rote war. Das ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit rote Tonerde. Soll sehr gesund sein, wird auch iner Kosmetik benutzt....kann höchstens sein das es etwas abführend wirkt ;) Das wird der Hund überleben ;) auch ohne Tierarzt ;)

Ruf in einer Tierklinik an. Ich weiß es leider nicht.