parlamentarischer Rat 1949 und Asylrecht. Kann mir jemand helfen?

1 Antwort

Mit unter wollten sie damit zeigen, dass sie sich von der perfiden Rassenideologie der NS-Zeit abgrenzen.

Eventuell lag es aber auch daran, dass man bezüglich der Verbrechen der Nazis ein schlechtes Gewissen hatte, weil man wohl zu viel weggesehen hatte.

Es konnten sich ja auch sehr viele Menschen durch eine Flucht aus Deutschland vor einer Deportation retten. Und als eine Art Geste zur Wiedergutmachung wollte man dann anderen Menschen die Möglichkeit geben, in Deutschland Asyl zu finden.