Parkplatznot. Okay, aber warum bauen wir nicht…?

2 Antworten

Es gibt eigentlich keine Parkplatznot. In der Stadt in meiner Nähe wollte man ein Parkhaus bauen, hat jede Menge Parkplätze in der Innenstadt entfernt. Dann hat man eine Zählung gemacht und festgestellt, dass trotz entfernter Parkplätze die Hälfte der noch vorhandenen frei sind. Deshalb hat man den Plan ein neues Parkhaus zu bauen aufgegeben. Hätte ja Geld eingebracht auch die Parkgebühren der Parkplätze wurde erhöht. Da aber keiner mehr von außerhalb Interesse hat in die Innenstadt zu fahren, einkaufen geht im Internet und außerhalb der Innenstadt genau so gut und super Lokale im Außenbereich mit ausreichend kostenlosen Parkplätzen, haben die Stadtväter die Rechnung ohne den Wirt gemacht.

Wieso kümmern wir uns nicht zuerst um die Wohnungsnot, die akuter ist? Wo keine Flächen für Parkhäuser, da auch keine Flächen für irgendwas anderes