Parken auf öffentlicher Straße vor dem Haus des Nachbarn?

6 Antworten

Zur Sicherheit würde ich mich bei der Stadt erkundigen oder beim Vermieter.

Bei uns sind auch pro Wohnung ein Parkplatz zugeteilt, aber mehrere öffentliche Parkplätze, die fast immer von Dauerbesuchern oder selbst von Mietern zugeparkt werden ( 2 Stunden mit Parkscheibe erlaubt). Da die öffentlichen PP der Stadt gehören, wird immer in unregelmäßigen Abständen Streife gefahren und es werden "Tickets" verteilt. Die kosten dann 10 Euro das Stück, im Wiederholungsfall 20 Euro.

Die Anliegerbeiträge, auf die er seine "Rechte" stützt, berechtigen ihn nicht dazu, über Parkplätze im öffentlichen Verkehrsraum zu verfügen. Euer Anteil der Anliegerbeiträge wird übrigens von eurem Vermieter getragen.

Wenn er sich noch einmal derart äußert, dann würde ich auf meinem Handy die Rufnummer der Polizei einstellen. Danach würde ich mit meinem Handy auf ihn zugehen, ihm das Handy in die Hand drücken und ihn bitten, sofort die Polizei zu rufen um das Thema sofort endgültig aus der Welt zu schaffen.

Ich habe diese Methode mit einem Nachbarn durchgezogen, der mir verbieten wollte mit meinem Wohnmobil in unserer Straße zu parken. Die Polizei hat er dann lieber doch nicht gerufen. Als er dann sagte, dass meinem Wohnmobil ja auch etwas zustoßen könnte, habe ich ihm gesagt, dass er sich nach dieser Ankündigung danach auf einen freundlichen Besuch von der Polizei freuen dürfte. Seit dem beißt er jeden weg, der mein Wohnmobil auch nur schief ansieht.

Wenn nicht anders gekennzeichnet, kannst du parken wo du willst.
Kannst ihm auch ruhig sagen, dass dein vermieter auch für die strasse bezahlt hat 😜
Fotografiere, wenn du dort parkst, dein auto. Wenn er dich dann zuparkt ruf die polizei bzw. Das ordnungsamt.
Glaub mir die abschleppkosten wird er nur einmal bezahlen.

Er hat die Erfahrung gemacht das er so seinen Willen bekommt. Ich würde dort parken und mein Auto kurz fotografieren, dann kann man beweisen wer wen einparkt. Kommst du nicht raus, Polizei rufen. Der Polizei dann sagen das du "weit" fahren wollst und nicht nur ums Eck. Die scheppen dann schon ab.

Hallo.

Las den Mann doch machen. Er will nur seinen Frust abbauen. Nicht darauf reagieren.