Parkausweis für Mietwagen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Behörde 100%
Parken 0%
Parkausweis 0%

2 Antworten

Behörde

Jap kein Problem. Als die hier bei uns die Straße ungebuddelt haben benötigte ich auch 3 neue Parkausweise für die unterschiedlichen Firmenwagen die ich in den 3 Jahren gefahren bin. Nach Aussage der Mitarbeiterin der Stadt ist das grundsätzlich kein Problem auch wenn sich des öfteren die KfZ-Kennzeichen ändern. Man muss halt nur jedes mal zur Stadt dackeln und für den neuen Parkausweis bezahlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

JOHNISTHEBEST
Fragesteller

Im Mietwagen selbst ist dann die Zulassungsbescheinigung Teil 1 mit dabei? Die brauche ich für den Ausweis ja

AlterHaudegen75  21.03.2022, 20:23
@JOHNISTHEBEST

In einem Mietwagen ist immer entweder die originale Zb.1 oder die Kopie. Die musst du in der Tat mitnehmen um den Parkausweis ausstellen zu lassen.

Denke schon, immerhin bezahlst du ja dafür