Park-Collect?

1 Antwort

Achja... die "Parkplatz Mafia" ... wer kennt sie nicht.
Mich haben sie auch schon 2x erwischt, allerdings noch im Humanen Bereich von 35,00 € (vor ein paar Jahren - keine Parkscheibe trotz Einkauf) und selbst bei McDonalds (25,00 €) im laufe des Jahres, weil ich die Parkzeit von 1 Stunde überschritten habe. Videoüberwachung! YAY...

Aber ein Inkasso kam hier bisher noch nicht, gut ich selber wusste es zu dem Zeitpunkt natürlich auch nicht, aber der Link von  Paroto92 ist hier eig. schon sehr Hilfreich.

Die Inkassokosten müssen so oder so nie in der Höhe bezahlt werden.
Hier ist auch ein schöner Beitrag der auch nochmal erklärt, ab wann man eig. Inkassogebühren bezahlen muss und wann RA-Kosten: https://www.adac.de/verkehr/recht/bussgeld-punkte/strafzettel-supermarktparkplatz/

Klare Empfehlung, unabhängig von dem Link, erstmal einen Widerspruch schreiben und maximal das anbieten, was man im öffentlichen Straßenverkehr per Bußgeldbescheid erhalten würde.

Das Entspricht in etwa 15 - 35 €.