Parfüm-Box aus rubinrotem Glas - Herkunft/ Alter/ Wert?
Hallo zusammen,
aller guten Dinge sind Drei und deshalb meine dritte Frage zu einem Glasobjekt 🫣
Aus meiner Familie ist diese rubinrote Parfüm-Box aus Glas zu mir gekommen.
Die Abmessungen sind BxHxT sind 10,6 x 8,3 x 7 cm.
Und auch hier stehe ich vor einem Rätsel, was die klassischen Fragen "wo kommt es her", "wie alt ist es" und "was könnte das Stück wert sein" angeht.
Meine eigene Recherche haben mich zu einer Zuckerdose geführt, die vom Schloss her ähnlich ist, aber von den Randverzierungen und vom Schliff her anders.
Insbesondere der Schliff ist bei mir "kantiger" und die Metallarbeiten "verspielter".
Zuckerdose: Kleine Zuckerdose, - Tischlein deck dich! 23.05.2022 - Erzielter Preis: EUR 150 - Dorotheum
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke Euch und viele Grüße
Ludwig
2 Antworten
Eine Zuckerdose ist es sicherlich nicht, weil die Flaschen offensichtlich zum Set dazu gehören
Da hast du schon ein sehr ähnliches Stück gefunden, was wirklich so aussieht, wie aus der selben Fabrik und ähnlichem Jahr kommend. Vor allem das Metall ums Schlüsselloch rum sieht verdächtig ähnlich aus, wenn auch etwas schwächer profiliert im link.
Auch sieht es ja sehr dekorativ aus, der Preis dürfte also sehr realistisch sein. Mit den zwei Fläschchen bestimmt auch noch 50€ mehr.