Parasiten Referat - Experiment (Dringend!)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Also mit Parasiten zu experementieren könnte schwierig werden, das muss dein Lehrer aber auch verstehen))))

Deswegen könntest du es nun ja.....selbst machen!

Zum Beispiel, ganz banal, aber trotzdem tatkräftig:

Du bastelst eine "Zecke" aus schwarzem Tonpapier, setzt sie auf improvisiertes Gras, und erfindest ein Menschenmodell. Indem der Mensch beim Vorbeigehen, das Gras berührt, beißt sich die Zecke( als Parasit) mit Schwung fest. Der Mensch merkt nichts und geht weiter, da ja bekannt ist dass die Zecke so geschickt ist und eine Art Betäubungsmittel einsetzt.

Da sich die Erde immer mehr erwärmt, haben auch Zecken ihren großen Vorteil daraus bei den warmen Temperaturen besser zu überleben/ bzw. ihre Eier zu legen.

Als Beispiel kannst du auch erzählen, dass sich oft viele Zecken zum Beispiel an einem Hundekörper zu schaffen machen. Sie paaren sich auch direkt dort.

So erhöht sich  die Infektionsmöglichkeit des Hundes durch eine Zecke.

Diese Krankheiten können im schlimmsten Fall auch auf sein Herrchen übertragen werden.

Natürlich kannst du das ganze auch filmlich darstellen))))

Über die ganzen Parasiten, die im Bauch/Organen des Menschen leben, weißt du sicher bescheit)) Wenn nicht, dann hier ist ein Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Parasitismus

ich hoffe ich konnte helfen )))

LG Cosi

SerNum FinePrint.txt - Editor - Zentrum für Biochemie und ... .zbm.uni-kiel.de/bcmb/images/PDF_unterlagen/mhb_ba_wahl.pdf

Beobachtung verschiedener

Parasiten

, verschiedene lichtmikroskopische. Verfahren (z.B. ... Sie sind prinzipiell in der Lage,

Experimente

sinnvoll zu gestalten, ex

Google: Referat Parasiten Experimente