Paranüsse oder Paranusskerne?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pekannuss und Paranuss sind zwei verschiedene Arten von Nüssen.

Aber zur Frage mit den Paranüssen:

So klein sind die ja nicht gerade. Mandeln sind deutlich kleiner. Zumindest, wie ich das Ganze in Erinnerung habe.

Gemeint sind bei "maximal zwei Paranüssen pro Tag" sicherlich die geschälten "Nusskerne". Anders gibt es sie auch kaum zu kaufen. Und wenn doch, befindet sich ja auch nur ein Kern in jeder Nuss, insofern macht es ohnehin keinen Unterschied.

Zunächst mal sind Paranüsse und Pekanüsse nicht ein und dasselbe !

Paranüsse sind extrem hartschalig - und somit sehr schwer selbst zu knacken...

In der Tat decken aber 2 Paranuss-Kerne den täglichen Selenbedarf eines gesunden Menschen ab - am besten in Bio-Qualität kaufen !