Paranoid?
hey, ich habe einen Freund mit dem ich schon mehrere Jahre zusammen bin, und hatte nie irgendeinen Grund zu denken dass er mir fremdgehen würde. Ich habe kein Social Media, kein Instagram tiktok etc. Weil ich davon nix halte, mein Freund hat aber Instagram. Ich weiß nicht was er auf Instagram immer macht weil ich hab ja keinen Account um zu sehen was er macht. Und irgendwie habe ich manchmal so komische Gedanken dass er was auf insta treibt was mir nicht gefällt, und dann frag ich Freunde die mir dann meistens auch Screenshots schicken (er ist privat) wem er folgt und so. Ich gehe auch oft an sein Handy und da ist eigentlich nie irgendwas. Er hat uns auch überall als Profilbild, und unsere Initialen und so drinnen.. ein paar Freunde haben ihn jetzt mit einem Mädchen Account geaddet (angefragt) und wir wollen schauen ob er es annimmt und was dann passiert. Es sind jetzt schon Stunden vergangen, und er ist die ganze Zeit online, aber lehnt weder ab, und nimmt auch nicht an. Ich drehe echt langsam durch und habe voll Magenschmerzen schon. Mein Kumpel drückt mir allgemein oft so ein schlechtes Gewissen rein, und verursacht immer so schlechte Gedanken, obwohl ich von meinem Freund nie einen Grund zur Sorge habe. Mir geht’s wirklich schlecht und ich drehe langsam durch. Was ist los mit mir? Er hat ja nie was gemacht und ich erfinde dauernd irgendwas womit ich mich selber verrückt machen kann und mir wehtuen kann
4 Antworten
Hey,
nichts gegen dich aber wahrscheinlich bist du eifersüchtig. Du solltest dir keine Sorgen machen ! Am besten hilft reden (immer) und wenn das immer so weiter geht solltest du wirklich wirklich reden. An sein Handy gehen und schauen ob er annimmt ist auch keine Lösung. Das schaffst du☺️
Aber wie soll ich das denn sagen
hey meine Freunde Testen dich hinter deinem Rücken weil ich grundlose vertrauensprobleme habe
Dein Kumpel treibt absichtlich einen keil zwischen euch und sorgt dafür dass du deinem Freund nicht vertraust. Jetzt testest du ihn sogar, wenn er das rausbekommt, ist die kacke echt am dampfen, dann verlierst du ihn vielleicht sogar für immer.
Ich bin eigentlich jemand der sagt Freundschaften zwischen Mann und Frau funktionieren aber so wie das aussieht, steht er auf dich und sabotiert Absichtlich deine Beziehung
klingt so als wäre es eher dein als sein problem. red mal mit jemandem drüber. du kannst deinen freund ja auch fragen, ob du mal sein profil sehen darfst, da ist ja nix dabei. und selbst wenn er follower anfragen von frauen annimmt, ist das auch teil eines normalen soziallebens. also nur anhand dessen gleich von fremdgehen zu reden finde ich auch etwas steil
tja, dann musst du dir wohl hilfe suchen. eifersucht und misstrauen auf dem level ohne grund ist nicht ok, tut ihm weh, und wird dich auf dauer die beziehung kosten
Ich weiß ja dass es mein Problem ist er hat ja nichts gemacht :(
Also dein Freund verhält sich völlig korrekt und deswegen drehst du durch? Ganz abgesehen davon, dass dein Verhalten und das deiner Freunde ganz schön arschig ist.
Ja ich denk immer um tausend Ecken und suche nach was wo ich durchdrehen kann. Ich weiß nicht was mein Problem ist aber es nervt mich weil es mir selber wehtut
Dann solltest du dich mal fragen, warum du nach mehreren Jahren Beziehung ihm nicht vertraust. Das ist das A und O in einer Beziehung.
Das ist ja das Problem ich weiß es selber nicht:( aber es macht mich richtig fertig. Ich kriege meistens sogar richtig schlimme Panikattacken wenn ich sehe dass er online ist und mir nicht antwortet
Er geht ja auch offen mit seinem Handy und allem um
ich bin überall sein Passwort und so ..