Paradies oder Feuer[Dajjal]?

1 Antwort

Hey; btw werd in der Antwort auch allgemein über Dajjal schreiben - wird bissl lang i guess ;) aber wenn ich dir damit weiterhelfen kann, ist diese lange Antwort doch sinnvoll^^

  1. Das Wort „Dajjal“ wurde zu einem Titel, der dem lügenden, einäugigen, falschen Messias gegeben wurde. Der Dajjal wird so genannt, weil er seinen Kufr vor den Menschen verbergen wird, indem er sie anlügt, sie täuscht und sie verwirrt.
  2. Der Dajjal (al-Masih al-Dajjal) ist der Lügner, der die Menschen in die Irre führt, der Messias der Irreführung, der die Menschen durch die Zeichen, die ihm gegeben werden, verführen wird, wie zum Beispiel Regen fallen zu lassen, die Erde wiederzubeleben, um sie hervorzubringen Vegetation und andere „Wunder“.

Bedeutung des Wortes Masih (Messias):

Es gibt über fünfzig wissenschaftliche Kommentare zur Bedeutung des Wortes Masih (Messias). Sie sagen, dass dieses Wort sowohl auf den Wahrhaftigen [den wahren Messias, d. h. ‘Isa (Jesus)] als auch auf den irreführenden Lügner [den „Antichristen“ oder Dajjal] angewendet wird.

Der Messias ist der Wahrhaftige, ‘Isa ibn Maryam (Jesus, der Sohn der Maria), der Messias der Rechtleitung, der die Blindgeborenen und Aussätzigen heilte und die Toten mit Allahs Erlaubnis zum Leben erweckte.

Der falsche Messias (al-Masih al-Dajjal) ist der Lügner, der die Menschen in die Irre führt, der Messias der Irreführung, der die Menschen durch die Zeichen, die ihm gegeben werden, verführen wird, wie zum Beispiel Regen zu bringen, die Erde wiederzubeleben, um Vegetation hervorzubringen , und andere „Wunder“.

Also hat Allah zwei Messias erschaffen, die einander entgegengesetzt sind.

Warum der Dajjal Masih genannt wird:

Die Gelehrten sagten, dass der Grund, warum der Dajjal Masih (ein „Messias“) genannt wird, darin besteht, dass eines seiner Augen mamsuh ist (wörtlich „gewischt“; glatt oder abgeschliffen, d. h. er wird auf einem Auge blind oder defekt sein). Oder es wurde gesagt, dass es so ist, weil er in vierzig Tagen die Erde (yamsah) überblicken oder bereisen wird… Die erstere Ansicht ist richtiger, aufgrund dessen, was in dem von Muslim (Nr. 5221) von Anas ibn Malik überlieferten Hadith gesagt wurde , der sagte: „Der Gesandte Allahs (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: ‚Der Dajjal wird auf einem Auge blind (mamsuh) sein, und zwischen seinen Augen wird "kafir" geschrieben stehen…'“.

Beschreibung des Dajjal und der über ihn überlieferten Ahadith

Der Dajjal wird ein Mann unter den Söhnen Adams sein. Er wird viele Eigenschaften haben, die in den Ahadith beschrieben wurden, um die Menschen mit ihm bekannt zu machen und sie vor seinem Bösen zu warnen.

Wenn er also kommt, werden die Gläubigen ihn erkennen und sich nicht von ihm täuschen lassen. Sie werden seine Eigenschaften kennen, von denen uns der Wahrhaftige (der Prophet) (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) erzählt hat.

Diese Eigenschaften werden ihn von anderen Menschen unterscheiden, so dass niemand von ihm getäuscht werden kann, außer denen, die unwissend sind und deren Untergang bereits verfügt wurde. Wir bitten Allah, uns sicher und gesund zu halten.

Attribute des Dajjal

Zu diesen Attributen gehören:

Er wird ein junger Mann mit rötlichem Teint sein, klein, mit dichtem, lockigem Haar, einer breiten Stirn und einer breiten oberen Brust, blind oder defekt (Mamsuh) auf dem rechten Auge. Dieses Auge ist weder hervorstehend noch eingesunken und sieht aus wie eine schwimmende Traube.

Sein linkes Auge wird mit einem dicken Stück Fleisch bedeckt, das am Rand seines Auges wächst. Zwischen seinen Augen steht „Kaf fa ra (K-F-R)“ in getrennten (arabischen) Buchstaben oder „kafir“, wobei die Buchstaben verbunden sind. Dies wird von jedem Muslim, gebildet oder ungebildet, gelesen.

Eine weitere seiner Eigenschaften wird sein, dass er unfruchtbar sein wird, ohne dass ihm Kinder geboren werden.

Hadithe über den Dajjal

Es folgen einige der Sahih Ahadith, in denen die oben genannten Eigenschaften erwähnt werden. Diese Ahadith bilden einen Teil des Beweises (Dalil) bezüglich der Entstehung des Dajjal:

  1. Von 'Abd-Allah ibn 'Umar (möge Allah mit ihm zufrieden sein), der sagte: „Der Gesandte Allahs (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: „Während ich schlief, sah ich mich selbst Tawaf vollziehen um die Kaaba herum, als ich einen dunklen Mann mit glattem Haar sah, der zwischen zwei anderen Männern stand und von dessen Kopf Wasser tropfte. Ich fragte: "Wer ist das?" Sie sagten: „Der Sohn von Maryam.“ Dann drehte ich mich um und sah einen gut gebauten Mann mit rötlicher Gesichtsfarbe und lockigem Haar, der auf seinem rechten Auge blind war und dessen Auge wie eine schwimmende Traube aussah. Ich fragte: "Wer ist das?" Sie sagten: „Dies ist der Dajjal.“ Die Person, die ihm am ähnlichsten sieht, ist Ibnu Qatan.‘“ (Überliefert von al-Bukhari, Nr. 6508; Ibn Qatan war ein Mann aus Banu Mustalaq aus Khuza'ah).
  2. Es wurde auch von Ibn 'Umar (möge Allah mit beiden zufrieden sein) überliefert, dass der Gesandte Allahs (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) den Dajjal gegenüber den Menschen erwähnte und sagte: „Allah ist nicht einäugig , aber der falsche Messias (al-Masih al-Dajjal) ist einäugig, blind oder auf seinem rechten Auge defekt, wobei sein Auge wie eine schwimmende Traube aussieht…“ (überliefert von al-Bukhari, Nr. 3184).
  3. In dem langen Hadith, der von al-Nawwas ibn Sam’an (möge Allah mit ihm zufrieden sein) berichtet wird, heißt es: Der Gesandte Allahs (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) erwähnte eines Morgens den Dajjal. Manchmal beschrieb er ihn als unbedeutend und manchmal beschrieb er ihn als so bedeutend, dass wir dachten, er wäre in einer Ansammlung von Dattelpalmen …“ Eines der Merkmale des Dajjal, das er beschrieb, war: „Er wird ein junger Mann sein mit sehr lockiges Haar, mit schwebendem Auge. Es ist, als ob er wie 'Abd al-'Uzza ibn Qatan aussieht.“ (Überliefert von Muslim, Nr. 5228)
  4. Es wurde von 'Ubadah ibn al-Samit (möge Allah mit ihm zufrieden sein) überliefert, dass der Gesandte Allahs (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: „Ich habe dir so viel über den Dajjal erzählt, dass ich Angst habe das wirst du nicht verstehen. Der Dajjal wird ein kleiner Mann mit Taubenzehen und lockigem Haar sein. Er wird einäugig sein, wobei sein Auge weder hervorstehend noch eingesunken ist. Wenn Sie wegen ihm verwirrt sind, dann denken Sie daran, dass Ihr Herr nicht einäugig ist.“ (Überliefert von Abu Dawud, Nr. 3763. Dieser Hadith ist sahih – Sahih al-Jami’ al-Saghir, Nr. 2455).
  5. Abu Hurayrah (möge Allah mit ihm zufrieden sein) sagte: „Der Gesandte Allahs (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: „… was den falschen Messias betrifft, er wird einäugig sein und eine breite Stirn haben und breite obere Brust, und er wird bucklig sein…'“ (Erzählt von Ahmad, Nr. 7564).
  6. Hudhayfah (möge Allah mit ihm zufrieden sein) sagte: „Der Gesandte Allahs (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: „Der Dajjal wird einäugig, blind oder auf seinem linken Auge defekt sein, mit dichtem Haar . Er wird ein Paradies und eine Hölle bei sich haben, aber seine Hölle wird ein Paradies sein und sein Paradies wird eine Hölle sein.“ (Überliefert von Muslim, Nr. 5222).
  7. Gemäß dem Hadith von Anas (möge Allah mit ihm zufrieden sein) sagte der Prophet (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm): „Kein Prophet wurde gesandt, ohne dass er sein Volk vor dem einäugigen Lügner warnte. Er ist einäugig, aber dein Herr ist nicht einäugig, und zwischen seinen Augen wird ‚kafir‘ geschrieben stehen.“ (Überliefert von al-Bukhari, Nr. 6598). Gemäß einem anderen Bericht: „Zwischen seinen Augen geschrieben steht ‚kaf fa ra‘.“ (Muslim, Nr. 5219) Gemäß einem von Hudhayfah überlieferten Bericht „wird dies von jedem Gläubigen gelesen werden, ob er gebildet oder ungebildet ist.“ (Muslim, Nr. 5223)

Wo der Dajjal auftauchen wird:

Der Dajjal wird aus Richtung Osten, aus Khurasan, unter den Juden von Isfahan auftauchen. Dann wird er über die ganze Erde reisen und keine Stadt verlassen, ohne sie zu betreten, außer Mekka und Medina, die er nicht betreten kann, weil die Engel sie bewachen.

Gemäß dem Hadith von Fatimah bint Qays (möge Allah mit ihr zufrieden sein) sagte der Prophet (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) über den Dajjal:

„Er wird aus Richtung des syrischen Meeres oder aus Richtung des jemenitischen Meeres (auftauchen) … Nein, eher von Osten …“ – und er zeigte nach Osten. (Überliefert von Muslim, Nr. 5228)

Abu Bakr al-Siddiq (möge Allah mit ihm zufrieden sein) sagte: „Der Gesandte Allahs (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte uns: „Der Dajjal wird aus einem Land im Osten namens Khurasan hervorgehen.“ (Überliefert von al-Tirmidhi, Nr. 2163. Von al-Albani als sahih eingestuft, Sahih al-Jami’ al-Saghir, Hadith 3398).

Anas (möge Allah mit ihm zufrieden sein) sagte: „Der Gesandte Allahs (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: ‚Der Dajjal wird aus den Juden von Isfahan hervorgehen, und mit ihm werden siebzigtausend Juden sein, die ihn tragen Kronen.“ (Erzählt von Ahmad, Nr. 12865).

Orte, die der Dajjal niemals betreten wird

Es ist dem Dajjal verboten, Mekka oder Medina zu betreten, wenn er am Ende der Zeit auftaucht, wegen der dazu überlieferten Sahih Ahadith. Soweit andere Orte betroffen sind, wird er sie nacheinander betreten.

Im Hadith von Fatimah bint Qays (möge Allah mit ihr zufrieden sein) heißt es: „(Er wird sagen:) ‚Ich habe fast die Erlaubnis, herauszukommen. Dann werde ich herauskommen und vierzig Tage lang auf der ganzen Erde reisen, und ich werde keine Stadt verlassen, ohne sie zu betreten, außer Mekka und Medina, die ich nicht betreten kann, weil jedes Mal, wenn ich versuche, sie zu betreten, eine sein wird Engel mit einem gezogenen Schwert in der Hand, der mich am Eintreten hindert. An jedem Tor werden Engel sein, die sie verteidigen.‘“ (Überliefert von Muslim, Nr. 5228)

Es wurde auch berichtet, dass der Dajjal die Moschee von Sinai oder Masjid al-Aqsa (in Jerusalem) nicht betreten wird. Imam Ahmad (Nr. 22572) überlieferte, dass Junadah ibn Umayyah al-Azdi sagte: „Ich kam zu einem Mann von den Gefährten des Propheten (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) und sagte zu ihm: ‚Erzähle mir einen Hadith dass du vom Gesandten Allahs (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) über den Dajjal gehört hast.“ Er erwähnte den Hadith und sagte: „Er wird vierzig Tage unter euch bleiben, während denen er an jeden Ort gehen wird ( auf der Erde) abgesehen von vier Moscheen: Masjid al-Haram (in Mekka), die Moschee von Medina, die (Moschee von) Sinai und Masjid al-Aqsa.“

Die Anhänger des Dajjal:

Die meisten Anhänger des Dajjal werden Juden, Perser und Türken sein, und eine Mischung aus anderen Menschen, hauptsächlich Beduinen und Frauen.

Imam Muslim überlieferte in seinem Sahih (5237) von Anas ibn Malik (möge Allah mit ihm zufrieden sein), dass der Gesandte Allahs (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: „Die Anhänger des Dajjal unter den Juden von Isfahan wird siebzigtausend zählen und schwere, gestreifte Gewänder tragen.“ Laut einem von Imam Ahmad überlieferten Bericht „Siebzigtausend Juden, die Kronen tragen“. (Hadith Nr. 12865).

Gemäß dem oben erwähnten Hadith von Abu Bakr: „Ihm werden Menschen mit Gesichtern wie polierte Schilde folgen.“ (Überliefert von al-Tirmidhi, Nr. 2136).

Im Hinblick darauf, dass die Beduinen Anhänger des Dajjal sind, liegt dies daran, dass viele von ihnen unwissend sind. Bei Frauen liegt das daran, dass sie sich leicht beeinflussen lassen und viele von ihnen unwissend sind. Es wurde berichtet, dass Ibn 'Umar (möge Allah mit ihm zufrieden sein) sagte: Der Prophet (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: „Der Dajjal wird zu diesem Teich in Marriqanat – einem Tal in Medina – und den meisten davon kommen diejenigen, die zu ihm ausgehen, werden Frauen sein, bis ein Mann zu seiner Schwiegermutter, seiner Mutter, seiner Tochter, seiner Schwester und seiner Tante kommt und sie fest fesselt, aus Angst, dass sie zu ihm ausgehen. (Erzählt von Ahmad, Nr. 5099)

Wenn du noch mehr als das wissen willst, schreib ich es dir gern als PN; sonst wird's hier noch sehr lang...

Lg Hyun

Woher ich das weiß:Hobby