Wie heisst der Hadtih wo Mohammed über die Sekten sprach?

1 Antwort

Awf ibn Malik berichtete, dass der Gesandte Allahs (sallAllahu alayhi wa sallam) sagte: „Die Juden werden sich in 71 Gruppen spalten, eine davon ist im Paradies und die (anderen) 70 sind im Höllenfeuer. Die Christen werden sich in 72 Gruppen spalten, 71 davon werden im Höllenfeuer sein und (nur) eine im Paradies. Bei dem in dessen Hand die Seele Muhammads ist, meine Ummah wird sich in 73 Gruppen spalten, eine davon wird im Paradies sein und die (anderen) 72 im Höllenfeuer.“ Er (sallAllahu alayhi wa sallam) wurde gefragt: „Oh Gesandter Allahs, wer sind sie?“ Er (sallAllahu alayhi wa sallam) sagte: „Al-Jamaa´ah.“ (Sunan Ibn Maja, Nr. 3982)

Jetzt sollte man wissen, dass es zu Lebzeiten Muhammads noch keine Unterteilung in Sunniten etc. gegeben hat. Sich selbst als „Al-Jamaa´ah" zu definieren und zu bezeichnen, war also naheliegend, aber ebenso unlauter und demzufolge NICHTSSAGEND.

„Eine Gruppe meiner Ummah wird immer der Wahrheit folgen und siegreich sein, und sie werden durch die, die sie im Stich lassen, oder sich ihnen entgegensetzen, nicht zu Schaden kommen, bis der Befehl Allahs (der Tot oder der Tag der Auferstehung) kommt.“ (Al-Bukhari, Nr. 71, 3641 und Muslim, Nr. 1920)

Somit kann es keine der heute bekannten Gruppen sein, da sie ALLE schon zu Schaden gekommen sind, nicht wahr?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung