Pappmaschee Figur machen?
Moin,
Ich habe vor kurzem einen Walhai aus Pappmaschee gemacht. Jetzt möchte ich auch so eine "realistische" figur für meine Mutter machen, weiß aber nicht welches Tier geeignet ist.
Sie ist nicht so der Fisch/Wal/Delfin typ, aber es sollte ein Tier sein, was eher eine einfache form hat und vollen Bodenkontakt hat. Also Katzen etc sind schiwerig, weilevben Lücke der Beine und die zu hoch gebaut sind.
Als Idee wäre z.b. eine Schlange praktisch, nur mag sie pberhauot keine Schlangen. Fällt euch noch etwas ein?
2 Antworten
Wieso denn keine Katze ? Muß ja nicht aufrecht stehen. Kann ja auch eine schlafende Katze sein , zusammen gerollt
So vielleicht
Das lässt sich mit Pappmaschee auch machen

Anmalen musst du es gar nicht, du kannst sie komplett weiß machen.
Die Form ist aber eigentlich recht einfach.
Eine Schlange sieht dann wie ein krummer Spazierstock aus, das würde ich auch nicht auf der Kommode haben wollen ;)
Du kannst die Figur auch mit Draht und Alufolie formen und dann mit Pappmasche ummanteln , dann geht auch ein sitzender Hund, Katze, Eule
Wenn das alles nicht passt, wie wäre eine Schildkröte?
Die Form ist wirklich einfach (besonders wenn es eine Meeresschildkröte ist)
Und man kann sie schön bunt anmalen in Blau Grün und Gelb
Die Katze kann ja auch sitzen, oder liegen...
Hatte ich auch gedacht, aber ich bin 1. Zu dumm zum "fellmäßig" anmalen, und 2. Klappt die form bei mir nicht gut :) sieht dann aus wie ein plattgetretener hundehaufen