Papier schwarz machen Bedeutung?

3 Antworten

Das ist eine Umschreibung dafür, ein förmliches Schreiben aufzusetzen, eine schriftliche Meldung zu machen oder einen Brief zu schreiben. Beim Schreiben mit das Papier, das zuvor völlig weiß war, eben schwarz gemacht.

Jack334
Fragesteller

🙏🙏🙏🙏

Hamburger02  11.02.2021, 14:21
@Jack334

Ach ja, Ergänzung: das wird oft genutzt, um darzustellen, dass das Schreiben wohl eh nicht viel Wert hat. Mehr als das Papier schwarz gemacht zu haben, kommt dabei nicht raus.

Wenn jemand Papier schwarz macht, dann schreibt er etwas. Er bringt die Tinte aufs Papier.

Mögliche Inhalte sind gerne Beschwerden oder Briefe an den Wehrbeauftragten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dienst im Militär

Den Bezug zur Bundeswehr kenne ich nicht. Etwas schwärzen würde ich als unkenntlich machen verstehen.