Papier für Visitenkarten?
Design, alles fertig, nur ist die Frage, welches Papier ich benutzen kann. Benutze meinen eigenen heimdrucker
3 Antworten
Hey BingoBeats
Wenn ich Visitenkarten machen müsste würde ich sehr warscheinlich Kartonpapier / Visitenkartenpapier, das ist eigentlich ganz normales papier dass etwas fester ist eben wie karton aber nicht ganz so fest.
Viel Glück
From me 2 u...
Miss SheKnowsIt
Die 90iger Jahre haben angerufen die wollen ihre Karten zurück.
Nun mal in Ernst, das wirkt heute sehr unprofessionell, man benutzt einfach keine Visitenkarten mehr, man hat heute einen gut gepflegten Internetauftritt, QR-Codes die darauf verweisen etc.
Auch für den Umweltgedanken, der heute in der Geschäftswelt immer wichtiger wird, ist ein gefällter Baum mit deinen Namen drauf keine gute Werbung mehr
Tja, dann ist da aber immer noch das Thema mit der Umwelt, zu viele Ressourcen für wenig zweck. Zudem sagt heute in der Zeit ein professioneller Internetauftritt mehr über meine Fähigkeiten aus, als ein Stück Papier das ich daheim ausdrucke.
Und wenn man mit jungen Startups arbeitet will man nicht wie aus der Zeit gefallen wirken
Jeder hat eine eigene Meinung und das ist gut so, BingoBeats soll selber entscheiden ob er/sie es tun will. Oder ob er/sie es altmodisch ect. findet. Meine Meinung ich finde visitenkarten toll :)
Das ist schon richtig und du kannst auch deine Meinung gerne haben. Doch denke ich wenn man einen Auftritt in der Geschäftswelt hat, dann sollte man auch die Meinung derer kennen die sich in dieser Welt auch mal bewegt haben, den diese Welt ist sehr hart und kümmert sich wenig um persönliche Meinungen
Welches Papier eignet sich für Visitenkarten?
Besonders stabile Karten haben eine Grammatur von 400 g/qm.
Visitenkarten, die auf Bilderdruckpapier gedruckt werden, sollten mindestens eine Stärke von 300 g/qm haben, damit sie nicht gleich beim ersten Einstecken in die Brieftasche einknicken.
Welches Papier eignet sich für Visitenkarten? - Flyerheaven
flyerheaven.de
https://www.flyerheaven.de › advisor › print_knowledge..
Danke! mal schauen, obs hier lokal das gesuchte papier gibt
Stimmt, Visitenkarten sind wirklich nicht mehr wirklich standart aber . Trotzdem kann man sie immer noch sinvoll einsetzen, wenn man es richtig macht.