Papagei blutet plötzlich vom auge?

3 Antworten

Hi,

Das Auge sieht seltsam verklebt aus. Eventuell könnte es sogar eine Entzündung sein und er hat sich das Auge vor Juckreiz blutig gekratzt.

Mein Nibbler hatte damals auch ne Augenetzündung und hat sich das Auge mehrmals aufgekratzt bis die Tropfen wirkten.

Bild zum Beitrag

Ob Bisswunde oder Entzündung da sollte ein Tierarzt draufschauen.

LG und gute Besserung für das Federchen

 - (Papagei, bluten)

Da kann nur ein Tierarzt helfen.

Am Auge sollte man möglichst nichts machen, außer vorsichtig mit Gaze abtupfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de

könnte sein Artgenosse ihn verletzt haben, dies sollte sich ein Tierarzt anschauen