Panzermörserkompanie in Böblingen?

4 Antworten

ja, ich dort nach der Grundausbildung bei der 3.Kompanie des Jägerbataillons 501 von 15.2. 1976 bis 31.03.1977 im Innendienst.

Die Kompanie bestand aus 2 Panzerzügen mit je 6 HS-30 Panzern und darauf ein Mörser 120 mm.

Ein 3.Zug mit 6 Panzern stand in Heimsheim in Reserve.

Wir waren eine Kampfkompanie, mit allen Stellen wie in einem Bataillon.

3 x im Jahr nach Stetten am kalten Markt zum Scharfschiessen. Komischerweise immer im Februar und November, jeweils fast 3 Wochen, immer, wenn es dort am kältesten war. Die Reservisten waren im Sommer dabei.

150 Soldaten Sollstärke.

Ich war Fahrer des Feuerleit-Unimogs, da war immer der Chef(Major) dabei.

Bei weiteren Fragen mir bitte schreiben/antworten

Ja, auch ich hatte das "Vergnügen". Vom 1.1.1975 bis 30.9.1975. Damalige Mayor sagte, wer sich bei der Feier zum 30 Jahrestag nach Ende des 2. Weltkriegs in Böblingen erwischen ließe, müsse mit heftigen Strafen rechnen. Alles verkappte Nazis diese Bundewehrwitzfiguren!

ja,ich war dort vom1.juli 1976-30.juni 1977,in der wildermuth-kaserne.

schau mal unter soldatentreff.de oder so.