Kaltgetränk bei der Bundeswehr

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, exakt dieses Pulver wurde und wird auch heute noch, exklusiv für die BW hergestellt. Es ist auch heute noch Bestandteil der sogenannten EPA (Ein-Mann_Packung) und gibt es in zwei Geschmacksrichtungen: künstlich-zitrone oder künstlich orange.

War das nicht das Zeug, wo man irgendwann festgestellt hat, dass es krebserregend sein soll, weil da irgendeine komische Zutat drin war? o.O

Also im Moment gibt es in den EPAs noch zwei Sorten Kaltgetränke Pulver: Exotic Drink (isotonisch) und Grapefruit Drink (hypotonisch). Besonders der Grapefruit Drink schmeck echt lecker. Hab noch ein Paar Tüten im Keller liegen, für schlechte Zeiten. ^^ Hergestellt wird das Zeug von UELZENA, ob es davon eine zivile Version gibt, weiß ich allerdings nicht...