Panzer

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glaub schon

Nein das ist eine Magnet Zündung den so einen Motor in der Größe bekommt man mit einem normalen Anlasser nicht an und die Zündung.Die Normale Zündung läuft schon mit Schlüssel aber da wiederum kommt es an welches Modell es ist ich bin ein M48 A2 GA2 bei der Bundeswehr gefahren und Leo1.

Soweit ich weiß soll es mal welche gegeben haben wo man nur eine Sicherung Reindrücken musste aber wie das heute läuft keine ahnung... :)

Bei Leopard 1 und 2 sowie Marder kann ich dir sicher sagen, dass die einen Zündschlüssel haben.

Manche jedenfalls nicht. "Wie man Schützenpanzer bedient, wusste ich allerdings nicht. Um es herauszufinden, freundete ich mich mit den Panzerfahrern an. Ich ließ sie mit meinem Dienst-Pkw auf unserem Gelände herumtuckern, sie zeigten mir dafür, wie ihr Panzer funktioniert. Der hatte keinen Zündschlüssel, man musste nur eine Sicherung reindrücken, um loszufahren. " http://einestages.spiegel.de/static/authoralbumbackground/2558/mitdempanzerdurchden_todesstreifen.html