Pantherchamäleon häutet sich nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist völlig normal, dass er sich nicht mehr so oft häutet. je älter er wird, umso weniger schnell wächst er, also muss er sich nicht mehr so oft häuten. was die fütterung angeht würde ich die Menge an heimchen etc deutlich reduzieren! bei chamäleons sieht man nicht, wann sie zu dick sind, die organe verfetten. es gibt auf facebook einige gute gruppen zur haltung von chamäleons, da würde ich an deiner stelle nochmal nachhaken, was die menge der futtertiere angeht :)

verreisterNutzer  08.11.2017, 07:04

er bekommt schon weniger, er bekommt jetzt 3-6 Tiere und einen fastentag

Du solltest anfangen, deinen Panther paleo-gerecht zu ernähren, sonst wird er nicht mehr lange leben. Auch die Leuchtmittel spielen eine wichtige Rolle. Bitte sei dir deiner Verantwortung bewusst wenn du ein lebendiges Reptil hältst.

verreisterNutzer  14.11.2017, 18:07

ja ich hab das ge-copie-pastet, er bekommt momentan 5 Futtertiere und am Mittwoch gibt's einen fastentag. Ich bin mir meiner Verantwortung sehr wohl bewusst und habe mir nicht auf die schnelle ein Reptil geholt. Es geht ihm gut und die Leuchtmittel sind auch gut