Vogelspinne tot?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abwarten. Es kann in dem Alter sehr lange dauern! Die Spinne auf keinen Fall anfassen, anpusten oder sonst irgendwie stören!

Du merkst daran, daß die Spinne tot ist, wenn sie alle Beine fest an den Körper gezogen hat. Dann ist Exitus. Aber auch dann würde ich noch 1 - 2 Tage warten, bevor man sie rausholt.

Tun oder helfen kannst du sowieso nichts. Die meisten Spinnen sterben im Alter bei der letzten Häutung.

Miss die Temperatur....

Wozu? Sie hat immer die gleiche Umgebungstemperatur - also keine Wärmelampe. Sorry aber das ist sicher nicht der Grund. glg W.

1

Wieviel Platzt braucht eine Vogelspinne zum häuten?

Gute Nacht! Also ich hab hier eine Brachypelma vagans (ca. 2 Jahre alt) die sich zum ersten mal bei mir häutet. Dazu hat sie sich in ihre einsehbare Höhle zurückgezogen in der sie nach oben nur ca. 5-6cm ,,Beinfreiheit'' zum enthäuten hat; reicht das überhaupt? Danke!

...zur Frage

Ist schlafen wie tot sein??

...zur Frage

Grammostola Rosea Wasser und Häutung

Hallo Leute

mein Freund hat eine Vogelspinne in unsere Beziehung mitgebracht. Ich habe damit kein Problem, wir sind allerdings beide Anfänger was diese Spinnen angeht. Inzwischen haben wir noch eine von einem Freund geschenkt bekommen, beides Chile-Spinnen, das eine vermutlich ein Weibchen weil es recht groß ist, alter unbekannt, die andere noch recht klein und jung, hatte noch keine (bekannte) Häutung. Sie bekommen einmal die Woche ein Heimchen, doch seit einiger Zeit frisst die große nicht mehr, das Heimchen haben wir nach ein paar Tagen wieder rausgeholt. Sie verweigert absolut das Futter. Wir vermuten, dass sie sich vllt bald häutet, aber es passiert nichts. Ich versuche die Luftfeuchtigkeit recht hoch zu halten, hatte gelesen dass Spinnen das zur Häutung brauchen. Kann sie auch krank sein? Ich mache mir wirklich langsam sorgen. Inzwischen hängt sie regelrecht in dem Wasser, welches ich reinsprühe. Es hängt noch an den Wänden und beide Spinnen stellen sich sofort an die nasse Wand. Die andere frisst aber noch ganz normal, obwohl sie sich eigentlich häuten müsste....

Hoffe jemand kennt sich mit diesen Tieren aus und kann uns vielleicht noch ein paar Tipps geben.

Vielen Dank schon einmal

...zur Frage

Vogelspinne liegt auf dem Rücken beine zusammen seit 2 tagen bewegt sich aber irgendwie?

Hi meine Vogelspinne hat aufeinmal vor 2 tageen auf dem Rücken mit beinen zusammen gelegen...Sie ist auf dem Rücken ein paar Zenimeter weit gewandert. Sie liegt jetzt schräg an der Terrarium Wand. und als ich eben wasser ins terarium gemacht habe hat sie auch leicht gezuckt. Wenn sie tot wäre würde sie das doch nicht tun. Ich bin total überfragt ist sie krank? Häutet sie sich oder was ist los???

3/4 Jahre Alt

...zur Frage

Vogelspinne lag auf dem Rücken, habe sie umgedreht.

Hallo, ich habe gerade bemerkt das meine Vogelspinne auf dem rücken liegt. Und da bekam ich Panik und habe sie umgedreht. Denn habe ich gegoggelt und da stand wenn sie auf dem rücken liegt Häutet sie sich... Und ich wusste das vorher nicht das die sich auf dem Rücken legen... Kann sie sich nun trotzdem Häuten? Oder geht das nicht mehr? Hab Angst das Sie nun Stirbt weil ich sie wieder richtig rum gelegt habe...

Ist meine Erste Vogelspinne, habe auch viel drüber gelesen.. Nur nicht das sie sich auf dem Rücken legt wenn sie sich häutet...

...zur Frage

ist es theoretisch möglich wenn man tot ist und im grab liegt das man plötzlich aufwacht und lebendig erstickt?

ich frage deshalb weil man ab und zu berichte hört das menschen fälschlicherweise für tot gehalten werden und plötzlich wider aufwachen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?