Panische Angst vor so gut wie allen Insekten?

Paul123448  02.05.2024, 03:29

Hast du Insekten Spray da?

Maryylou123
Fragesteller

Ja hab ich

Paul123448  02.05.2024, 03:34

Dann nutz das und sprüh sie an

Maryylou123
Fragesteller

Werde ich machen sobald ich sie wieder sehe. Die verschwinden ziemlich schnell

Paul123448  02.05.2024, 03:36

Ok. Wie alt bist du? Hast du noch mehr Ängste?

Maryylou123
Fragesteller

Bin 22 und eigentlich nicht

5 Antworten

Du solltest versuchen, Dich mit den Insekten anzufreunden.

Fang an mit Schmetterlingen, Marienkäfern , Fliegen und Regenwürmern, die sind ganz harmlos.

Bei Mücken, Bremsen, Wespen und Kreuzspinnen schlägt wohl jeder um sich und Mücken zu hören, während man versucht einzuschlafen, ist schrecklich.

Die anderen schaust Du Dir mal auf Fotos im Internet an und wirst sehen, daß manche richtig prachtvoll aussehen. Wenn Du sie dann in echt siehst, dann kennst Du sie schon und sagt einfach mal hallo.

Maryylou123
Fragesteller

Danke ich werde es versuche🙏🏽

Seitdem ich mir angewöhnt habe Insekten (mit einem Glas und ein Stück Pappkarton) einzufangen und lebend draußen auszusetzen, habe ich merkwürdigerweise viel seltener Besuch von diesen. Eine Spinnenphobie lässt sich zb überwinden, indem man sich einmal absichtlich eine Spinne über die Hand laufen lässt, habe ich mal gemacht und seitdem nehme ich Spinnen ohne Ekel wahr.

Maryylou123
Fragesteller

schon der Gedanke eine Spinne auf meiner Hand laufen zu lassen, macht mir Gänsehaut. Auch als ich diese Mücken gesehen habe hatte ich durchgehend Gänsehaut. Ich hoffe es bessert sich mit der Zeit :)

GrandVoyager  02.05.2024, 16:09
@Maryylou123

Je früher du dich diesen Ängsten stellst (von denen ja keine echte Gefahr ausgeht) desto schneller wirst du dich von deinen Ängsten emanzipieren.

Mein Mann hat dasselbe Problem. Also haben wir Screens an unseren Fenstern, dass nichts reinfliegen kann, und gegen Krabbeltiere haben wir einen Vertrag mit Pestkontroll. Die spruehen einmal mtl. ums Haus und im Haus, um unerwuenschte Besucher fernzuhalten.. Klappt ganz super.

Maryylou123
Fragesteller

Dankeschön :)

Meine Oma hat selbst die großen Spinnen gefangen und rausgesetzt.

Sie wurde dadurch nie krank oder gefressen, das gab mir zu denken.

Du, es gibt so eine Art Fliegen klatsche, die hat Akkus drinne.

und da kriegen die Viecher nen Stromschlag und sind tot.

ich weiß bloß nicht mehr, wo ich das gekauft habe, glaube, in einem Hagebaumarkt oder so.

und wenn du im Freien bist und die Viecher nähern sich, dann nimm doch eine leere Sprühflasche( ich habe z.B eine, da war ein Hautdesinfektionsmittel drin), säubere sie gut und tu Wasser rein und besprüh sie.

dann sind die nass und tun dir nichts.

PS wenn ich z.B im Schlafzimmer Mücken höre, dann mache ich die Fenster zu, setze mich auf mein Bett mit einer Fliegenklatsche oder mit diesem elektrischen Ding und warte, bis ich sie sehe.

und dann geht's aber denen an den Kragen...

Okay, das dauert manchmal über eine Stunde, aber ich habe sie dann.🦟

Maryylou123
Fragesteller

Vielen Dank ich werde mir auch eine elektrische Fliegenklatsche besorgen :)