panische Angst vor Praktikum, hinzu kommt eine soziale Phobie

4 Antworten

Die soziale Phobie wird dir deine ganze zukünftige Laufbahn kaputt machen, wenn du nicht endlich etwas dagegen tust. Geh umgehend zum Arzt und besprich, ob eine ambulante Psychotherapie oder ein stationärer Rehaaufenthalt nötig ist. Ich würde fast vermuten, der Rehaaufenthalt ist nötig, da du sonst beruflich völlig destabilisierst und damit deine soziale Sicherheit gefährdet ist- ein Rehaaufenthalt gibt dir etwas Zeit, an dir zu arbeiten und schützt damit vor der gerade drohenden Destabiliserung im sozialen Bereich.

Das wird doch sonst immer schlimmer!

Hi (: Vielleicht solltest du mit dieser Angst mal zum Neurologen gehen, die verschreiben dir Medikamente gegen die Angst, hat meine Mutter auch sehr lange genommen, jetzt ist davon überhaupt nichts mehr anzumerken (:

Viel Glück (: !

Oh, du gehst nach den Sommerferien an die Schule, hast aber noch keine Praktikantenstelle? Schlechte Nachricht: du wirst wohl kaum mehr so schnell etwas für diese Zeit finden. Da muss man sich lange Zeit vorher drum kümmern!!! Eigene Erfahrung!!! Und wenn du solche Angst hast, warum gehst du dann auf diese Schule wo du das alles machen mußt? Allerdings wirst du im Leben noch vor vielen Aufgaben dieser Art stehen. Fang an zu leben, werde erwachsen und stelle dich den Aufgaben. Andere Leute haben auch Ängste und wissen sie zu nehmen.

Hat jemand eine Phobie (krankhafte Angst) vor Landschildkröten?

...zur Frage

Ausbildung als Gesundheits-und Krankenpfleger mit diesem Zeugnis?

Hallo :)

Ich habe meinen MBA bekommen und möchte mich für eine Ausbildung als Gesundheits-und Krankenpfleger bewerben. Jedoch habe ich Angst wegen meinem Zeugnis. Mein Durchschnitt ist 3.3, was nicht so prickelnd ist...Ich füge auch ein Foto meines Zeugnises hinzu. Denkt ihr ich würde mit diesem Zeugnis eine Stelle bekommen ? Ich hatte in einer Arztpraxis ein zweiwöchiges Praktikum gemacht und habe eine hervorragende Bewertung bekommen, welches ich auch zur Bewerbung hinzufügen werde. Könnte das mein meine Chanchen erhöhen ?

Vielen lieben Dank

...zur Frage

Praktikum bei telekom ag?

Ich wollte bei der telekom ein praktikum machen und wollte wissen was man beachten muss. Ich habe angst dass wenn ich mich dort bewerben will sie mein internet prüfen. Dürfen die dass überhaupt? Weil das was ich im internet anstelle sollen andere nicht wissen. Ich weis das klingt komisch aber pornos konsumiere ich nicht

...zur Frage

Praktikum in Bewerbung einbinden - wie

Habe eine Ausbildung als Arzthelferin, war dann im Sekretariat einer Klinik beschäftigt und anschließend einige Jahre aus dem Beruf wegen der Kinder.

Da ich gerne wieder in die Arbeitswelt möchte habe ich mich nun sowohl bei niedergelassenen Ärzten als auch in Kliniken beworben (als MFA/Arzthelferin bzw. für Sekretariatsarbeiten).

Da es bisher nicht geklappt hat dachte ich, vielleicht kann ich durch ein Praktikum "beweisen", dass ich wirklich wieder arbeiten will. Ein Arzt hat mir dann die Möglichkeit gegeben und ich konnte dort ein 1-wöchiges Praktikum machen. Es war wirklich toll und ich bekam auch eine Bestätigung.

Nun ist eine SUPER-Stelle in einer Klinik im Sekretariat ausgeschrieben , auf welche ich mich bewerben möchte (auf so eine habe ich immer gehofft und gewartet!!!).

Wie bringe ich nun in meine Bewerbung ein, dass ich in einer Arztpraxis ein Praktikum gemacht habe?

Wenn ich mich für eine niedergelassene Praxis bewerben würde wäre es von der Formulierung einfacher, so in der Art:

"...erhielt ich wieder Einblicke in den Ablauf in einer Arztpraxis"

Aber das kann ich ja SO nicht für eine Sekretariatsstelle schreiben -auch wenn diese Stelle in einer Klinik zu vergeben ist.

Es soll eben nicht zu sehr daraufhin deuten, dass ich "nur in eine Praxis gehöre". Mit dem Praktikum wollte ich auch generell mal alles wieder etwas auffrischen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Bedanke mich schon mal vorab recht herzlich...

...zur Frage

Praktikum-Arztpraxis?

Ich habe bald Praktikum und freue mich schon sehr darauf. Eine Angst plagt mich schon seit längerem..Wie sortiert man alphabetisch Akten?

...zur Frage

Praktikum im Kindergarten? "Angst"

Ich mache seit heute ein Praktikum im Kindergarten. Es macht mir eig auch total viel Spaß, allerdings habe ich etwas Angst davor Bücher vorzulesen, da ich nach kurzer Zeit immer sehr schnell lesemüde werde... Habt ihr ein Tipp was ich machen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?