panische Angst vor Praktikum, hinzu kommt eine soziale Phobie

4 Antworten

Die soziale Phobie wird dir deine ganze zukünftige Laufbahn kaputt machen, wenn du nicht endlich etwas dagegen tust. Geh umgehend zum Arzt und besprich, ob eine ambulante Psychotherapie oder ein stationärer Rehaaufenthalt nötig ist. Ich würde fast vermuten, der Rehaaufenthalt ist nötig, da du sonst beruflich völlig destabilisierst und damit deine soziale Sicherheit gefährdet ist- ein Rehaaufenthalt gibt dir etwas Zeit, an dir zu arbeiten und schützt damit vor der gerade drohenden Destabiliserung im sozialen Bereich.

Das wird doch sonst immer schlimmer!

So ein wenig Angst gehört da ja immer dazu. Ich bin da auch ein kleiner Schisser :D Frag vielleicht einen Freund oder eine Freundin, ob sie dich zumindest bis vor die Praxis begleiten! Derjenige kann dir dann ein bisschen Mut machen. Es ist ja nur ein Praktikum.

Da das alles neu für dich ist, versuch vielleicht das Gespräch im Kopf schonmal durch zugehen. Du schaffst das schon!

Viel Erfolg :)

Hi (: Vielleicht solltest du mit dieser Angst mal zum Neurologen gehen, die verschreiben dir Medikamente gegen die Angst, hat meine Mutter auch sehr lange genommen, jetzt ist davon überhaupt nichts mehr anzumerken (:

Viel Glück (: !

Oh, du gehst nach den Sommerferien an die Schule, hast aber noch keine Praktikantenstelle? Schlechte Nachricht: du wirst wohl kaum mehr so schnell etwas für diese Zeit finden. Da muss man sich lange Zeit vorher drum kümmern!!! Eigene Erfahrung!!! Und wenn du solche Angst hast, warum gehst du dann auf diese Schule wo du das alles machen mußt? Allerdings wirst du im Leben noch vor vielen Aufgaben dieser Art stehen. Fang an zu leben, werde erwachsen und stelle dich den Aufgaben. Andere Leute haben auch Ängste und wissen sie zu nehmen.