Panische Angst vor der Abschlussprüfung?

3 Antworten

Mache autogenes Training. Lege Dich hin und denke an einen geheimen Ort. Wenn es klappt, löst sich diese Angst, die ohnehin ein ganz schlechter Begleiter beim Lernen ist.

Musst du dir keine Panik machen mit über 50% is ja alles bestanden solang du nicht unter 30 kommst wird alles gut.

Vll solltest mal einen Tag pause machen und mal abschalten

Sorry aber du solltest dich wirklich dahintersetzen und mehr lernen. Das was du da hast ist nicht gerade viel oder gut.

Schreibe die die Dinge auf die du falsch hast und wiederhole die hefteinträge

Fragesteller

Hab ich gemacht und ich lerne seit Oktober und hatte eine Prüfungsvorbereitungswoche wo wir alles wiederholt haben. Ich bin besser als manch anderer

MiezeKatzchen  18.04.2018, 08:14

60% ist einfach nur mies. Habe selber einen Azubi der nächste Woche Abschlussprüfung schreibe. Erwarte von ihm mindestens 80%. Wäre er wie du würde ich ihn noch nicht mal übernehmen.

Was machst du wenn du dich woanders bewirbst. Mit so einen schlechten Abschluss nimmt dich Niemand oder du wirst schlecht bezahlt

Penolo  19.04.2018, 07:40
@MiezeKatzchen

Dann bin ich Mal gespannt ob dein Azubi nach seiner Prüfung auch von dir übernommen werden will.

Aber Spaß beiseite, bestanden ist bestanden, am Ende ist wichtig dass man seinen Abschluss in der Tasche hat. Wenn sie das schafft mit 60% dann ist das auch gut, also hör bitte auf weiter Panik zu schieben.