Panikattacke bei Videoinstallation?
Hallo zusammen,
mich war nämlich gestern mit meiner Klasse im Museum(Nationalgalerie der Gegenwart) und dort gab es eine Videoinstallation. Der Raum war dunkel und es gab paar große Boards wo drauf Videos abgespielt wurde. Es waren paar Leute die „getanzt“ haben und es gab nebenbei auch eine Art Musik dazu.
Am Anfang war alles in Ordnung, habe mich auf den Sitzplätzen hingesetzt und mich an den Wand angelehnt. Nach ca. 2/3 Minuten wurde mir plötzlich schlecht. Mir war auf einmal schwindelig, übel, hatte herzrasen, konnte nicht mehr richtig atmen, daher immer schnell ein und ausgeatmet, habe ein lautes piepen im Ohr gehabt.
Habe meine Ohren zugehalten und die Augen geschlossen. Ich konnte mich von meinem Platz nicht bewegen, bis eine Freundin von mir mich aufgehoben hat und rausgebracht hat. In dem Moment wo ich aufgestanden bin, habe ich plötzlich angefangen laut zu weinen.
Mir wurde gesagt, dass es eine Panikattacke war. Ich hatte mehrmals Panikattacken und es hat sich auch genau so angefühlt aber das ist das erste Mal, dass ich so sensibel auf bestimmte Videos und Geräusche sage ich mal reagiere.
Ich verstehe immer noch nicht was mit mir los war und WIESO ich oder besser gesagt mein Körper so reagiert hat.
(Habe noch paar Bilder hinzugefügt)
Ich würde mich auf jede Antwort freuen.
LG