Blickwechsel 18. Januar 2024
Deine Fragen an einen Misophoniker 🔊
Alles zum Blickwechsel

Ist das verhaltne lauten Geräuschen gegenüber krankhaft oder normal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab das eher, wenn die Geräusche laut sind und nicht plötzlich. Ich hasse es total, wenn Leute laut husten. Mir ist auch sehr vieles zu laut im Fernsehen und meine Eltern meinen dann, dass es nicht laut wäre. Ich werde ziemlich schnell aggressiv, wenn mich laute Sachen stressen, weil es mich wahnsinnig macht...

Liebe Grüße : )

Hi,

Was du hast klingt sehr nach Hyperakusis.

Also die Überempfindlichkeit gegenüber lauten Geräuschen. Diese wurde bei mir zwar auch diagnostiziert, ich kenne mich aber nicht allzu gut damit aus.

Es wäre ratsam für dich einen HNO Arzt oder Audiologen aufzusuchen.

Liebe Grüße,

Eric

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Experte + Misophoniker