Panik vor Klassenarbeiten(mathematik)

3 Antworten

Kaugummi! Das Gehirn nimmt dann an die Situation wäre ganz normal denn du würdest ja nicht einfach so (jetzt in der Steinzeit zum Beispiel) in einer Gefahrensituation zu futtern anfangen :D Das ist eine uralte Angewohnheit die man heutzutage austricksen kann! Denn das Gehirn nimmt an die Arbeit sei ein 'gegner' und konzentriert sich auf das wegrennen nicht auf das erinnern an Formeln und so

Es kann schon sein, dass du da Angst entwickelt hast. Unserer Tochter ging das auch so. Im Mündlichen war sie immer so 2-3 und die Klausuren sind ganz oft bös gescheitert. Das Abi hat sie trotzdem geschafft. Schau einfach, wie es mit dem Nachhilfelehrer, den du hoffentlich bald findest, dann läuft. Und bitte immer ganz viel im Unterricht mitmachen. Das Mündliche ist die halbe Miete und die rettet dir im Zeugnis dann den Hintern.

Du kannst ja mal eine Klausur unter echten Bedingungen schreiben und schauen, ob du dann bessere Ergebnisse erzielst.