angst vor klassenarbeiten?!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, damit bist Du auch nicht allein, mit diesem Problem. Entweder einen Vertrauenslehrer 'mal ansprechen, oder Klassenlehrer, egal, einen Lehrer oder eine Lehrerin, dem/der Du vertraust.

Ich hatte vor Mathe auch immer den größten Horror, weil ich da so talentfrei war. Erst als ich mich schon damit abgefunden hatte, daß das nie mehr klappt, war ich anscheinend so entspannt, daß ich in der letzten Klassenarbeit um 2 Noten besser war.

In anderen Fächern hat es mir geholfen, Spicker zu schreiben, die ich dann aber vor lauter Angst, erwischt zu werden, gar nicht gezogen habe. Aber das Spicker-Schreiben hat geholfen, weil man da alles noch einmal komprimiert zusammenfaßt und sich Eselsbrücken etc. überlegt. Vielleicht bringt das bei Dir ja auch 'was!?

super idee danke:)

0

genau die selbe angst hatte ich auch mal! sie ist schlimm ich weiß...am besten ist, man entspannt sich. das ist leicht gesagt ich weiß aber so viel mehr möglichkeiten gibt es da gar nicht! alles in ruhe machen!!! du musst dir selber immer wieder sagen, dass du das schaffst und das ne gute note dabei raus kommt. dauert zwar lange, aber es wirkt! ich habe jetzt keine angst mehr vor klassenarbeiten. gute besserung!!!

Bei mir ist es auch so ich krieg nur auch noch bauchschnerzen aber in zwischen ist es net mehr da . bevor ich ihn bett geh trink ich was warmes und des mit dem vergessen , ist bei mir auch so . aber dann muss du besser lernen oder abgucken ich mag beides :3

dazu kommt, dass ich wirklich schnell ein schlechtes gewissen bekomm, deshalb kann ich nich spiken :) aber dein tipp is supi danke

0

Gesetze für Klassenarbeiten

Hallo Habe eine dringende frage zu den klassenarbeiten. wir schreiben übermorgen eine klassenarbeit doch wir haben unsere arbeit nicht zurückbekommen. und sie ist sehr schlecht ausgefallen( 4- bis 6 + ) weil wir alle in der klasse die aufgabenstellung nicht richtig verstanden haben. darum habe ich mich mit meinen klassenkameraden unterhalten und die meinten es gäbe ein gesetz dass das verbietet eine arbeit zu schreiben wenn die davorige nicht zurückgegeben und besprochen wurde. und diesen bericht dazu : http://www.elternwissen.com/schule-und-eltern/schulprobleme/art/tipp/klassenarbeiten-das-duerfen-lehrer.html frage 3 . und ich brauche aber das ganze für nrw und finde es nicht. könnt ihr mir da weiter helfen? wär super :) Danke schonmal :)

...zur Frage

Meine beste Freundin bestimmt mein Leben?

Hallo :) Zuerst einmal ich bin 16 meine beste Freundin wird diesen Monat 16. Ich habe sie echt lieb aber manchmal, kann ich sie nicht wirklich Leiden. Habe angst ihr zB Zeichnungen zu schicken weil sie eh darauf rumhackt. Das schlimmste ist jetzt das ich mir seit ca einem Jahr mir die Haare mit Direction Töne. Mir wurde das blond zu langweilig deswegen habe ich blau gemacht, fand es auch toll aber meine beste Freundin ist ausgerastet und hat mir immer und immer wieder gesagt das es schlecht aussehn würde. Ok jeder hat einen anderen Geschmack aber das war schon Penetrant und damals hatte ich kein Selbstbewusstsein. Naja dann habe ich mir ein Pony geschnitten und da hat sie mich auch angemeckert. Habe mir danach auch ein paar mal andere Farben auf die Haare geklatscht und dann hatte ich DIE Farbe, die sie sooo schön fand. Rot!

Zugegben ich mochte die Haarfarbe auch sehr, es wahr so ein arielle rot. Aber nach 3-4 Monaten wollte ich andere Sachen ausprobieren tedenz war zu lila, dunkel blau, mint oder schwarz. Aber habe mich durch meiner bestie nicht getraut. Sie hat mir alles ausgeredet, alles! Sie meinte zb neee die anderen fand ich mega hässlich und das sie sich für mich geschämt hat...

Nur gestern habe ich es gewagt, habe mir meine Haare dunkel blau (midnight blue) getönt. Finde es super, ich liebe diese Farbe. Die passt auch zu meinem Style mometan. Nur meine beste Freundin weiß es noch nicht, bis jetzt habe ich halt nur komplimente gehört. Aber habe einfach angst da sie eh es wieder schlecht reden wird. Das hört sich lächerlich oder gar schlecht an aber ich erzähle ihr gar nichts mehr bevor ich mit einem andern Kumpel darüber geredet habe. Ich werde eh immer runter gezogen egal was ich mache.

Ich wollte sogar mich mal von ihr entfernen weil ich mich nicht mehr wirklich wohl fühle in ihrer Gegend, ich fühle mich auch total schlecht deswegen. Aber ich darf mich ja nicht fernhalten, sie meint nämlich das sie oft über Selbstmord nachdenkt... Sie hat keine Freunde ausser mich. Und ich bin auf der anderen Hand wirklbeliebt bei vielen und habe viele Freunde, ich will ja auch etwas mit anderen machen. Das göhnt sie mir nur nicht. Dann kommt sowas wie ,,Wieso hast du so viele Freunde und ich nicht, was hast du was ich nicht habe" Sie bestimmt quasi mein Leben oder meine Jugend, ich will das aber nicht!

Es ist für mich gerade einfach weil sie es eh morgen sehen wird...

Ich habe panik wirklich ANGST vor ihre Reaktion, ich meine sie kann ja sagen rot fand ich besser, is ja ihre Meinung und die darf sie auch äußern, aber nicht mich angewiedert angucken. Die ganze Zeit über. Ich fühle mich dann einfach schlecht.

...zur Frage

Extreme Angst vor klassenarbeiten

Hallo leute ich hoffe irgendwer kann mir helfen :( Ich hab wirklich sehr extrem angst vor klassenarbeiten. Wir schreiben demnächst wieder eine arbeit in mathe . Das ist das fach indem ich zu 90% nie was verstehe . Es sind noch paar tage zeit , aber ich habe jetzt schon sehr dolle angst denke alle 4 sekunden dran und bin schon seit tagen wieder schlecht drauf nur wegen dieser blöden arbeit .. Kurz bevor ich die arbeit schreibe kann ich mich auch kaum konzentrieren ,zittere und meine hände sind sehr kalt und sehen ganz anders aus ( bisschen creepy :x ) aber sie sind aderig also man sieht die ganzen adern und sie sind halt blau .. Die arbeit geht meistens in die hose und es ist fast egal wie viel ich lerne es bleibt so ... Das is doch nichmehr normal oder ????

...zur Frage

Panik in Situationen in denen man nicht auf Toilette kann, hat das jemand von euch auch, was dagegen tun..?

Ich habe immer Angst vor Situationen, wo man nicht auf die Toilette gehen kann (Klassenarbeiten, Staus etc..), und eben auch Zugfahrten. Die Angst führt in den meisten Fällen immer dazu, dass ich dann auch tatsächlich auf Toilette muss. Das macht mir richtig Panik und steiger mich da richtig rein. Jetzt muss ich nächste Woche 2 Stunden mit meiner Klasse S-Bahn fahren und das macht mir richtig Stress. Hattet ihr sowas auch schon mal, oder bin ich da wirklich ein kompletter Einzelfall? Habt ihr irgendwas, was ihr dagegen tun könnt, wenn ihr auch betroffen seit?

...zur Frage

komme mit Chefin nicht klar, was soll ich tun?

Hey, Ich arbeite seit 2 Monaten in einer Firma. Die Beschäftigten sind alle super nett und hilfsbereit, aber meine Chefs überhaupt nicht. Man bekommt immer nur schwammige Aussagen und daraus soll man dann Wunder bewirken. Diese Woche z. B. Ich sollte eine Anzeige erstellen und die einzige Aussage dazu war "sein Sie kreativ". Ich wusste nicht wie gross die Anzeige sein soll, was alles abgebildet werden soll Und wo das ganze erscheinen soll. Also hab ich im Büro herumgefragt und habe ein bisschen Hilfe bekommen. Aber bei allem konnten sie mir natürlich auch nicht helfen.

Also war ich kreativ und hab mein Bestes gegeben. Aber es hat der Chefin nicht gefallen. Sie hat aber nicht gesagt was ihr nicht gefällt und woran es liegt. Also habe ich 3 weitere Anzeigen erstellt die ihr auch alle nicht gefallen haben. Warum wurde mir wieder nicht mitgeteilt. Zurück gerufen hat sie mich auch nicht. (Hab es 2x probiert)

Dann hab ich nochmal angerufen und sie war da. Ich hab mein Problem geschildert uns gefragt ob sie etwas präziser sein könnte und dann hat sie losgebrüllt und meinte sie könne es auch alleine machen wenn ich nicht dazu in der Lage bin und dass mir die anderen Mitarbeiter ja wohl hätten sagen können was falsch ist.

Im Prinzip hab ich nicht wirklich was verkehrt gemacht, ich hab es halt nur etwas anders, in meinen Augen hübscher, gemacht. Dem Chef, ihrem Mann, ist es nicht einmal aufgefallen als er sich meine Versionen angesehen hat. Und mir wurde im Vorstellungsgespräch gesagt dass er mich einstellt um das Ganze etwas professioneller anzugehen und meine Version war definitiv professioneller als das was sie wollte.

Ich überlege jetzt zu kündigen. Anscheinend ist sie nämlich oft so und das ertrage ich nicht, ich hab Angst auf die Arbeit zu gehen und fehler zu machen. Ich kann zu Hause nicht abschalten und versinke in selbstzweifeln. Ich nehme mir so was halt immer sehr zu Herzen ...

Die anderen sagen man darf ihr auch nicht widersprechen, man muss ihr immer recht geben auch wenn sie sagt der Himmel wäre silber, sonst wird es nur schlimmer.

Sie bezeichnet Mitarbeiter als Fett und hat einer sogar verboten auf die Beerdigung ihrer besten Freundin zu gehen.

Ich weiss einfach nicht was ich machen soll. Das Team ist so toll und ich will eigentlich nicht kündigen, aber ich will auch nicht täglich voller Panik einschlafen und wieder aufwachen.

...zur Frage

Öl nachgefüllt danach geht Auto nicht mehr richtig

hallo leute entweder hab ich mist gebaut oder mein auto ging wirklich von einen auf den anderen moment kaputt ...habe einen ford ka von 1997 und die letzten tage war alles super keine probleme hatte ich schon lange nicht mehr also irgendwelche probleme. heute dann beim fahrn leuchtete beim bremsen die ölleuchte auf habe dann sofort bei mir geparkt und öl nachegfüllt. 2 stunden später wollte ich eine freundin wegbringen und dann ging er zwar an aber direkt wieder aus. er hat so komische geräusche gemacht als wenn er irgendwo luft zieht. habe im motor geguckt und geschaut ob auch alles richtig verschlossen ist vom öl zb aber alles fest. naja bin dann ne runde gefahren er ging aus wenn man kein gas gegeben hat und immer dieses zischende geräuscht. was kann das sein ?? habe alles richitg gemacht mit dem öl nachffüllen kann doch damit wohl nichts zu tun haben oder? will morgen zur werkstatt fahren muss ich ja habe etwas angst weiss nich was das sein kann die letzten tage und auch heute war noch alles in ordnung =(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?