angst vor klassenarbeiten?!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, damit bist Du auch nicht allein, mit diesem Problem. Entweder einen Vertrauenslehrer 'mal ansprechen, oder Klassenlehrer, egal, einen Lehrer oder eine Lehrerin, dem/der Du vertraust.

Ich hatte vor Mathe auch immer den größten Horror, weil ich da so talentfrei war. Erst als ich mich schon damit abgefunden hatte, daß das nie mehr klappt, war ich anscheinend so entspannt, daß ich in der letzten Klassenarbeit um 2 Noten besser war.

In anderen Fächern hat es mir geholfen, Spicker zu schreiben, die ich dann aber vor lauter Angst, erwischt zu werden, gar nicht gezogen habe. Aber das Spicker-Schreiben hat geholfen, weil man da alles noch einmal komprimiert zusammenfaßt und sich Eselsbrücken etc. überlegt. Vielleicht bringt das bei Dir ja auch 'was!?

super idee danke:)

0

genau die selbe angst hatte ich auch mal! sie ist schlimm ich weiß...am besten ist, man entspannt sich. das ist leicht gesagt ich weiß aber so viel mehr möglichkeiten gibt es da gar nicht! alles in ruhe machen!!! du musst dir selber immer wieder sagen, dass du das schaffst und das ne gute note dabei raus kommt. dauert zwar lange, aber es wirkt! ich habe jetzt keine angst mehr vor klassenarbeiten. gute besserung!!!

Bei mir ist es auch so ich krieg nur auch noch bauchschnerzen aber in zwischen ist es net mehr da . bevor ich ihn bett geh trink ich was warmes und des mit dem vergessen , ist bei mir auch so . aber dann muss du besser lernen oder abgucken ich mag beides :3

dazu kommt, dass ich wirklich schnell ein schlechtes gewissen bekomm, deshalb kann ich nich spiken :) aber dein tipp is supi danke

0

Gesetze für Klassenarbeiten

Hallo Habe eine dringende frage zu den klassenarbeiten. wir schreiben übermorgen eine klassenarbeit doch wir haben unsere arbeit nicht zurückbekommen. und sie ist sehr schlecht ausgefallen( 4- bis 6 + ) weil wir alle in der klasse die aufgabenstellung nicht richtig verstanden haben. darum habe ich mich mit meinen klassenkameraden unterhalten und die meinten es gäbe ein gesetz dass das verbietet eine arbeit zu schreiben wenn die davorige nicht zurückgegeben und besprochen wurde. und diesen bericht dazu : http://www.elternwissen.com/schule-und-eltern/schulprobleme/art/tipp/klassenarbeiten-das-duerfen-lehrer.html frage 3 . und ich brauche aber das ganze für nrw und finde es nicht. könnt ihr mir da weiter helfen? wär super :) Danke schonmal :)

...zur Frage

Ich habe Angst vor Mathe Schulaufgabe?

Hallo, wir schreiben Morgen Mathe Schulaufgabe. Ich habe jeden Tag gelernt.es geht um Umfang und Flächenberechnung. Und grad denke ich mir: was is wenn ich die Formel vergess.. ich denke auch immer das ich einen Blackout bekomme.. ich bekomme auch immer Panik wenn ich weis das wir am nächsten Tag Schulaufgabe schreiben.... Ich lerne ja. Zuhause kann ich es in der Schulaufgabe nicht mehr. Da fällt es mir einfach nicht mehr ein. Was kann ich dagegen tun? Freue mich um jede Antwort :)

...zur Frage

Extreme Angst vor klassenarbeiten

Hallo leute ich hoffe irgendwer kann mir helfen :( Ich hab wirklich sehr extrem angst vor klassenarbeiten. Wir schreiben demnächst wieder eine arbeit in mathe . Das ist das fach indem ich zu 90% nie was verstehe . Es sind noch paar tage zeit , aber ich habe jetzt schon sehr dolle angst denke alle 4 sekunden dran und bin schon seit tagen wieder schlecht drauf nur wegen dieser blöden arbeit .. Kurz bevor ich die arbeit schreibe kann ich mich auch kaum konzentrieren ,zittere und meine hände sind sehr kalt und sehen ganz anders aus ( bisschen creepy :x ) aber sie sind aderig also man sieht die ganzen adern und sie sind halt blau .. Die arbeit geht meistens in die hose und es ist fast egal wie viel ich lerne es bleibt so ... Das is doch nichmehr normal oder ????

...zur Frage

Panik in Situationen in denen man nicht auf Toilette kann, hat das jemand von euch auch, was dagegen tun..?

Ich habe immer Angst vor Situationen, wo man nicht auf die Toilette gehen kann (Klassenarbeiten, Staus etc..), und eben auch Zugfahrten. Die Angst führt in den meisten Fällen immer dazu, dass ich dann auch tatsächlich auf Toilette muss. Das macht mir richtig Panik und steiger mich da richtig rein. Jetzt muss ich nächste Woche 2 Stunden mit meiner Klasse S-Bahn fahren und das macht mir richtig Stress. Hattet ihr sowas auch schon mal, oder bin ich da wirklich ein kompletter Einzelfall? Habt ihr irgendwas, was ihr dagegen tun könnt, wenn ihr auch betroffen seit?

...zur Frage

Panik wegen Bachelorarbeit - was tun?

Ich muss in 2 Wochen meine Bachelorarbeit abgeben, an der ich seit 8 Wochen jeden Tag etliche Stunden sitze :( Ich habe extrem viel Mühe in die Arbeit gesteckt und war auch 3 Mal bei der Sprechstunde meines Betreuers und habe Fehler, die der gesehen hat sofort verbessert. Beim letzten Termin sagte mein Betreuer "Er sähe eine sehr gute Arbeit, formal alles ok und auch super begründet und abgegrenzt". Auf die Aussage, dass ich Angst vor der Abgabe hätte sagte dieser noch: "Was soll jetzt noch schief gehen?" Ich werde aber immer unzufriedener mit meinem Geschriebenen und habe Schiss, dass es nicht gut rüber kommt. Ausserdem ist die Arbeit fast 10 Seiten zu lang, allerdings meinte mein Betreuer, dass es ihn nicht stören würde...was mache ich nun gegen die Panik? Die paralysiert mich gerade total...

...zur Frage

Angst vor Klassenarbeit English?

Hallo,
Morgen schreibe ich meine erste English Arbeit,ich merke sehr das ich Angst habe um meine Eltern nicht zu enttäuschen weil in den Tests habe ich zurzeit super abgeschnitten, das macht mich auch richtig glücklich! Aber ich habe sehr Angst das ich es morgen nicht richtig hinbekomme, da ich auch in English grad nicht die beste bin.. zB auch wenn es von Deutsch auf English etwas zu übersetzen gibt..  
oder allgemein habe ich einfach so ein dummes Gefühl weil ich will meinen Eltern und auch mich stolz machen ebenso das es sich die 5-6 Tage gelohnt haben 😫
Habt ihr Tipps,wie man sich beruhigen kann oder einfach locker es hinnehmen könnte?  

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?