Panik emetophobie was mach ich jetzt?

3 Antworten

Also das potenteste Hausmittel wurde ja schon mehrfach genannt: Ingwer.
Ingwertee finde ich persönlich am schmackhaftesten, der muss aber recht stark sein damit der wirklich etwas bringt.

Bei deiner Phobie dürfte das allerdings ausreichen, da die Übelkeit ja eher psychosomatischer Natur ist.
(Klar, auch Ematophobikern kann mal aus körperlichen Gründen unwohl sein, aber dann gelten die gleichen Tipps wie immer ;) )

Als generelle Alternative zu Vomex kann ich dir noch Zintona Kapseln empfehlen. Die sind ebenfalls auf Ingwerbasis und wirken ziemlich gut, allerdings ohne die nervigen Nebeneffekte einer langfristigen Einnahme von Vomex. Der einzige Nachteil daran ist, dass die Kapseln recht groß sind und man immer 3 (glaube ich) nehmen muss.

Wir haben dir doch letztens Ratschläge gegeben, wenn du nicht zurecht kommst, dann geh zum Arzt (oder Apotheker).

mein Vater hatte fünf Jahre Panikattacken. Er hat alles ausprobiert - Musikinstrument lernen, Therapien ohne Ende und sogar psychische Anstalt - nichts hat wirklich geholfen.

Aber dann hat er als Atheist gelernt, dass christliche Musik wirklich toll und vielseitig sein kann und hat sich in diese Musik verliebt. Nach wenigen Wochen war er geheilt.