Pampasgras als Kübelpflanze, hat jemand Erfahrung damit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Moewe4,

möglicherweise war der Rückschnitt im Herbst falsch, denn so konnte Wasser ins Herz der Pflanze eindringen! Normalerweise wird das Gras im Herbst oben umgeknickt, zusammengebunden und erst im Frühjahr geschnitten!

Moewe4
Fragesteller

Danke für deine Antwort, hinterm Haus hat der Vermieter auch Pampasgras pflanzen lassen, der Bereich wird durch eine Gärtnerei Firma gepflegt. Die Gärtner haben es auch im Herbst kurz geschnitten also dachte ich das sind Fachmänner und habe es auch so gemacht. Wahrscheinlich hast du Fecht und es war ein Fehler.

Norina1603  10.08.2022, 09:08
@Moewe4

Möglicherweise haben die "geschludert", ich kenne das auch von Nachbarn, dass es oben zusammengebunden wird um das Herz vor zu viel eindringendem und damit "faulendem" Pflanzenherz zu schützen.

Pampasgras im Kübel zu halten, geht problemlos. Der Hingucker mit den Federbuschblüten ist als Kübelpflanze sogar besonders dekorativ. Wichtig sind ein ausreichend großes Gefäß, eine gute Drainage und ein sonniger Standort. Dann braucht es nur noch ein bisschen mehr Pflege beim Wässern, Düngen und fürs Winterquartier.

Woher ich das weiß:Recherche