Ich habe einen Busch Pampasgras gepflanzt. Wann wird es blühen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte schon einige Pflanzen Pampasgras! Es blüht immer im Herbst so ab Ende September - Anfang Oktober. Es hat wunderschöne Pinsel die herrlich leuchten und im Winde wehen. Ich hatte eine Pflanze die hatte über die Jahre hinweg 60 Pinsel entwickelt. Wichtig ist: es muß Ende November zusammengebunden werden - damit kein Schnee und Frost ins Herz der Pflanze gerät. Darf auch nicht im Herbst geschnitten werden - sondern erst im Frühjahr erfolgt der Rückschnitt! Wünsche dir viel Freude mit dieser Pflanze!

Vielen Dank für deine guten Tipps!

0

Cortaderia selloana blüht wahrscheinlich erst übernächstes Jahr, es sei denn, es wächst extrem gut an.

Vielen Dank! Dann brauche ich also noch Geduld...

0

Busch Pampasgras ?

Kennst du den Botanischen Namen ?

ist es als Samen gekauft oder eine fertige Pflanze?

Als fertige Pflanze. Ist etwa kniehoch. Den botanischen Namen kenne ich leider nicht...

0

Was möchtest Du wissen?