Palomino gut oder schlecht?

5 Antworten

wegen Sonnenbrand würde ich mir jetzt keine großen Gedanken machen...am Meisten geht man von Charakter aus...wenn sonst alles passt...gegen Sonnenbrand kann man das Pferd auch schützen! In der Drogerie gibt es Sonnencreme (aber am besten keine billige 0815 Creme), eigene Decken mit Sonnenschutz usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reitbeteiligung & Reitunterricht

So ein Quatsch, Farbe sagt nichts übers Pferd aus.

Habe i h no h nie gehört. Lediglich bei Schimmeln einiger Abstammung gibt es das „Schimmelmelanom“, und bei Tigerschecken hört man öfter von genetischer Veranlagung zu einer Augenkrankheit. Bei Isabellen ist mir diesbezüglich noch nie was zu Ohren gekommen.

Also von der Farbe würde ich die Auswahl des Pferdes gar nicht abhängig machen sondern vom Charakter.

Fragesteller

Klar aber ich habe gehört das helle Farben anscheinend auch sehr empfindlich gegen die Sonne sind.

man kauft pferde nicht nach farbe.

farbe gibts im baumarkt.

man kauft pferde nach eignung und geldbeutel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Fragesteller

Helle Farben sollen aber anscheinend Sonnenempfindlicher sein als andere. Ich habe viele verschiedene Meinungen gehört so wie positiv als auch negativ. Deswegen frage ich noch mal nach.