Palid oder gainward?

3 Antworten

Hallo zLoveZeyrox,

Grundsätzlich stehen beide ja eher für günstigere Custom Designs von GraKas, sind dabei aber beide sehr gut.

Ich meine sogar, dass bei beiden das selbe Unternehmen dahintersteht.

Im Endeffekt würde ich da fast schon nach Preis entscheiden, wenn sie die gleichen Features haben.

Denn beide haben wie gesagt einen guten Ruf und haben auch nach meiner Erfahrung gute Designs.

Sie haben auch bei der Karte eine ähnliche Herangehensweise ans Kühldesign. Sowohl die Palit als auch die Gainward sieht hochwertig aus und sollte mit dem Triple-Fan-Kühler leise und kühl laufen.

LG KTM

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemingenieur-Student

Auch wenn zootac dort nicht steht bleibt zootac für mich Favorit auch beim kühler und der preis/Leistung.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst Pc's zusammengebaut und Jahre lang gezockt

KTM2110  31.03.2022, 15:29

Zotac*

;)

zLoveZeyrox
Fragesteller

Also ist diese GPU von ZOTAC auch besser als andere ? zotac 3070 Ti AMP Holo

ProB4sher  01.04.2022, 08:54
@zLoveZeyrox

https://www.gpu-monkey.com/de/compare_gpu-zotac_gaming_geforce_rtx_3070_ti_amp_holo-vs-palit_geforce_rtx_3070_ti_gamingpro

https://versus.com/de/gainward-geforce-rtx-3070-ti-phoenix-vs-zotac-geforce-rtx-3070-ti-amp-holo

Sie ist minimal höher getaktet meist als die anderen grakas. Aber ich bezweifle das da großartig einen unterschied gibt. Ich mag zotac eben weils für mich bis jetzt immer beste preis/Leistung hatte. Und bis jetzt hatte ich nie Probleme mit irgendwelchen Fehlern oder Kühlung. Waa du die letzendlich kaufen möchtest bleibt dir überlassen.

Soweit ich weiß steckt die gleiche Firma hinter den beiden Namen. Sofern die Kühlung gleich ist, sollte es also egal sein.

Kann man übrigens auch im Internet rausfinden wie genau welche Karte performt, anstatt sich auf random Meinungen zu verlassen.

zLoveZeyrox
Fragesteller

Okay und wo kann man nachschauen ?

Blobeye  31.03.2022, 14:50
@zLoveZeyrox

Google: RTX 3070 Roundup / RTX 3070 <Modell hier eingeben> review