Paketstatus ändert sich nicht?

3 Antworten

Das heißt, das Paket wurde noch nicht an DPD übergeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2007
questionjassi
Fragesteller

Aber wieso dauert das so lange ist das normal? Das hatte ich noch nie dass 6 Tage beim Tracking nix aktualisiert.

Dorfkind63  10.08.2022, 07:05
@questionjassi

Kapierst Du es immer noch nicht? Der Versender hat bisher nichts bei La poste abgegeben. Was soll DPD denn machen, wenn nichts bei denen ist?

Wende Dich an den Versender.

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Das Paket wurde nicht an DPD übergeben. Lediglich der Paketschein wurde erstellt. Das Paket liegt noch beim Verkäufer.

MichaelSAL74  09.08.2022, 20:53

genau DIES

questionjassi
Fragesteller
@MichaelSAL74

Der Verkäufer hat es ja abgegeben an La Poste. Es liegt bei La Poste. Dpd muss es nur abholen aber die machen nix

questionjassi
Fragesteller

Nein der Verkäufer hat es an La Poste übergeben in Frankreich und Dpd muss es bei La Poste abholen! Kann das so lange dauern?

DPD, kann dafür überhaupt gar nichts. Es wurde weder an DPD übergeben noch wurde es in einem Paketzentrum von DPD sortiert. Deswegen heißt ja das Status, Auftragsdaten übermittelt. Wenn musst du dich an la Poste wenden. Falls die Sendung schon 30 Tage unterwegs ist, schreibe dem Versender und bitte um eine Nachforschung. Gegebenenfalls mit Ersatzlieferung oder Geld zurück.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein logistik-blogger auf Insta
questionjassi
Fragesteller

Es liegt aber bei La Poste und Dpd muss es dort abholen. Das hat bisher immer geklappt.

Robin048982  09.08.2022, 20:59
@questionjassi

Nicht jeder Einzelne transportschritt, wird erfasst und gespeichert und geschweige nicht unter der Sendungsverfolgung auch angezeigt. Ich, als auch hier die Community, kann dir in diesem Fall, gar nicht weiterhelfen. Du kannst sicherheitshalber vielleicht mal, la Poste kontaktieren. Bei DPD, wirst du dann keine Erfolg haben da wird nämlich nicht die standardaussage kommen, wir haben die Sendung nicht erhalten.

questionjassi
Fragesteller
@Robin048982

Okay danke dir trotzdem.

Muss ich mir aber Sorgen machen dass es weg ist oder gibt es das manchmal, dass die Verfolgung nicht aktualisiert?

Robin048982  09.08.2022, 21:03
@questionjassi

Teile mir am besten mal die Sendungsnummer mit, ich arbeite nämlich in der Logistikbranche und es ist so wie auch mein Hobby schreib mir am besten mal, die ganzen Kontaktdaten stehen in meinem GF Profil. Da kann ich dir geziehlt weiterhelfen