Pakete an Ferienwohnung bestellen lassen?

3 Antworten

Du solltest dann den Empfängernamen anpassen.

Nicht nur Deinen Namen in der xy-Strasse.. da weiß der Postbote dann gar nicht, ob Du da wohnst( Zettel an Tür oder so wäre sinnvoll)

Kollegen von mir waren früher auf Montage meist in Fewos oder Ferienpensionen.

Die haben dann Postsendungen schicken lassen an (nur ein Beispiel):

Ferienwohnung Hoffmann

c/o Klaus Klausen

Dorfstr. 12

12345 Dorfdorf

Das kam so immer an.

Oder ich kann’s wenn ich sonst mal länger bei Freunden war, genauso:

Familie Freund

c/o Viola Icke

Musterstr. 12

12345 Musterstadt

Der Bote kann ja nicht wissen, wer grad mal wo wohnt, also machst Du es ihm und Dir auf diese Art einfacher, vermeidest Probleme

Kittyy92
Fragesteller

OK ich hab den Namen der Ferienwohnung und meinen Damen dazu mit natürlich der Straße :) hab vorher nur meinen Namen und die Straße benutzt 🤷🙈 Wusste nicht das dass nicht so geht 😅 Dankeschön❤️

Es wird eine zustellfähige Anschrift benötigt.

Alternativ könntest du dir die Pakete an einen entsprechenden Paketshop oder eine Postfiliale liefern lassen. Ohne Registrierung möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Regsitriere dich für die DHL Packstation, suche dir eine in der Nähe der FeWo und lasse die Pakete dorthin liefern. Geht aber natürlich nur für Waren, die an eine Packstation geliefert werden dürfen.

budi97  14.01.2021, 12:31

Die Karte für die Packstation muss verschickt werden