Paket zurück wegen keine gültige freimachung fur den Versand ins Ausland?

3 Antworten

Hi,

das bedeutet das nicht genug dafür gezahlt wurde. Meist ist es so das für Deutschland gezahlt wurde obwohl es ins Ausland gehen soll; das geht natürlich nicht und kommt deswegen zurück.
Sowas passiert wenn man dem Mitarbeiter am Schalter nicht sagt das die Sendung ins ins Ausland gehen soll, er es dann in der Hektik übersieht oder weil der Absender das Land nicht mit drauf geschrieben hat.
Man sollte an der Kasse, wenn einem etwas ungewöhnlich (... günstig...) vorkommt, besser auch was sagen... ;)

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du hast das Paket so frankiert (=bezahlt, freigemacht) als ob du es innerhalb Deutschlands versenden wolltest. Das ist zu wenig Geld. Ins Ausland ist es teuer. Da musst du dich informieren (Paket EU), wieviel das kostet und dann nochmal neu freimachen und absenden. Den alten Paketaufkleber unbedingt vollständig überkleben oder, noch besser, entfernen.

Das beduetet, dass du nicht genug bezahlt hast um das Paket dem Empfänger auch zukommen zu lassen.