Paket zu Packstation mit einer Adressenzeile?

Adresse - (Paket, Packstation)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Da10ni10el10,

erstmal musst du "Lieferadresse weicht von der Rechnungsadresse ab" ankreuzen.
Danach musst du bei der Lieferadresse folgendes angeben, wenn es einen Feld für Adresszusatz gibt (Beispiel):

Max Mustermann
12356789
PACKSTATION 123
12345 Musterstadt

...und wenn es keinen Feld für Adresszusatz gibt:

Max Mustermann / 123456789
PACKSTATION 123
1234 Musterstadt

Denke aber daran, dass nur die Deutsche Post und die DHL Packstationen beliefern können.

Dein maison8.

dein maison8.

Dort gibst du wahrscheinlich nur die Rechnungsadresse an, also an welche Adresse die Rechnung geschrieben werden soll. Wenn du z.B. per Lastschriftverfahren zahlst, dann erhälst du vielleicht Post und diese geht an diese Adresse.

Wenn du auf Die Lieferadresse weicht von der Rechnungsadresse ab klickst, dann wirst du eine Möglichkeit haben, deine Lieferadresse eingeben zu können.

Du musst das Kästchen anklicken wo steht "die Lieferadresse weicht von der Rechnungsadresse ab". Dort kannst du die Packstation eingeben wenn der Shop das anbietet. 

Wie kann ich mir den Router (O2) an eine Packstation schicken lassen?

Habe letztens den DSL-Vertrag abgeschlossen und bekomme bald die entsprechende Hardware zugeschickt. Da das mit der Postzustellung bei uns im Mehrfamilienhaus ziemlich chaotisch ist, will ich mir das Paket an meine Packstation von DHL schicken lassen. 

Normalerweise gibt man dann als Straße 'Packstation' an und als Hausnummer eben die entsprechende Nummer der Packstation. Zusätzlich muss man aber noch seine Postnummer angeben, mit der man bei DHL registriert ist, damit das Paket zugeordnet werden kann. Die Postnummer soll man immer beim Adresszusszusatz angeben. 

Wenn ich bei MeinO2 aber die Versandadresse ändern will, gibt es da keinen Adresszusatz, sondern nur Firma (optional) den Zustellungshinweis (c/o) und eben Straße und Hausnummer.

Wie gebe ich das jetzt am besten an? Hab die Sorge, dass wenn ich die Postnummer einfach beim Zustellhinweis schreibe, dass die nicht verstehen was gemeint ist. Bei der Firma kann ich sie nicht angeben

...zur Frage

Pakete aus dem Ausland an die Packstation

Hi, kann man bei Onlineshops (aus dem Ausland) an eine Packstation bestellen, in dem man (in dem zusätzlichen Adressfeld) einfach die Adresse und PostNummer angibt - anders gesagt: ist in dem Fall die Adresse der Packstation und PostNummer das selbe wie eine reguläre Adresse mit Hausnummer ? Weil im Endeffekt steht es ja dann so auf dem Paket wie es sollte.

...zur Frage

Kann man bei einer DHL-Packstation-Adresse direkt Post hinterlegen?

Jemand hat mir als Adresse eine bestimmte Packstation der DHL angegeben, die Adresse besteht aus Namen und einer Nummer, sowie der bestimmten Packstation. Muss ich nun von der Post aus an diese Adresse senden oder kann ich das direkt an der Packstation hinterlegen. Und falls nötig, kostet das Porto ?

Danke für richtige Antworten.

...zur Frage

DHL Paket keiner zu Hause. Danach Packstation statt Filiale möglich?

Hallo,

ich bin leider sehr selten morgens zu Hause, weshalb ich so gut wie keiner Pakete annehmen kann. Aufgrund dessen werden die Pakete in die Filiale eingeliefert, wo ich sie dann erst am nächsten Tag abholen kann. Da nicht jeder Verkäufer zu einer Packstation liefern kann/will, bin ich gezwungen meine private Adresse anzugeben. Deshalb meine Frage. Ist es möglich, dass DHL meine Pakete, wenn ich nicht zu Hause bin, sie dann in die Packstation liefert, statt in die Filiale? Bin bei Paket.de schon registriert mit meiner DHL Gold Card.

...zur Frage

Woher weiß ich, dass das Paket per DHL versand wird?

Ich bin seit kurzen bei DHL Packstation angemeldet. Da kann man sich ja nur Pakete hin liefern lassen die per DHL versand werden. Jetzt habe ich Angst, dass wenn ich etwas online bestelle und an die Packstation liefern lasse es nicht rein kommt, da es mit einem anderen Anbieter als DHL verschickt wurde. Wie kann ich erkennen/ festlegen, dass das Paket mit DHL versand wird und so sicher in der Packstation ankommt? Schonmal Danke für die Hilfe, lg Sumiri

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?