Paket wo beim Zoll in Hannover abholen?

5 Antworten

Hallo,

wenn ein Paket beim Zoll gelandet ist, dann erhälst du normalerweise eine Nachricht, in der gesagt wird, wo du dein Paket abholen darfst...

Emmy

Du bekommst eine Postkarte (oder einen Brief) von der zuständigen Zollstelle, bei der du das Paket abholen kannst... Bei 130 € rechne mit ca. 40 € Gebühren... (Zoll, Einfuhrumsatzsteuer). Sollten gefakte Klamotten drin sein, bekommst du sie nicht ausgehändigt. Denke daran: Alle Bestell-E-Mails und Original-Rechnungen mitnehmen - sonst fährst du zweimal zum Zoll!

http://www.zoll.de/DE/Service/Auskuenfte/Zolldienststellen/BFD_Mitte/HZA_Hannover/HZA_Hannover_node.html

ZA Hannover-Nord
Hackethalstraße 7
30179 Hannover
Telefon:  0511 374140
Fax:  0511 37414-399
E-Mail: poststelle@zah.bfinv.de
SpediHAJ  23.07.2013, 13:47

Wenn Du dort ins Gebäude reinkommst, 1. links, dann auf der rechten Seite die Postzollstelle. Auf das rote bzw. grüne Licht über der Tür achten.

Bezahlt wird auch im Gebäude, an anderer Stelle; das erklärt man Dir in der Postzollstelle.

Wenn das Paket ankommt, wirst du automatisch informiert.
Es landet etnweder bei einem Binnenzollamt, von wo du dann Nachricht erhaelst und die Ware abholen musst, - oder sie kommt mit einem Paketdienst, der das gleich verzollt und die Zollgebuehren dann bei der Zustellung bei dir per Nachnahme einzieht.

Wenn Du mir Deine Postleitzahl schickst, suche ich Dir heraus, welches Zollamt für Dich zusteändig ist. Normalerweise steht dieses aber auch auf der Benachrichtigung des Paketdienstes.