Paket vom zoll zurückgeschickt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal abwarten. Sendungsstatus ist nicht immer eindeutig.

Sollte das Paket wirklich zurückgeschickt werden, musst du das Problem mit dem Verkäufer klären.

Geld einfach zurückbuchen funktioniert natürlich NICHT.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Heartbreak987
Fragesteller

Oh ok danke... es wundert mich halt weil irgendwie die sendung direkt von china kommt obwohl ich es bei nem schweizer unternehmen gekauft hab... mir kommts so vor als ob sie des geld nahmen und es dann einfach auf mich bestellten, es also quasi nix mit ihnen zu tun hat...

lilatrudi  11.09.2021, 13:36

Thx4 ⭐️ 😷🙋🏻‍♀️

Anbieter kontaktieren, eine Frist setzen, wenn ihm das egal ist einfach von der Bank das Geld zurück buchen lassen.

Zoll hat den Artikel zum Verteilerzentrum zurückgesendet, nicht an den Absender.

Heartbreak987
Fragesteller

Und was bedeutet das? Sorry bin net so informiert bei solchen sachen...

Kwalliteht  01.09.2021, 22:17
@Heartbreak987

Der Zoll fordert die Pakete an, kontrolliert sie, schreibt eventuell Zollrechnungen (die kommen dann als Brief beim Empfänger an) und schickt sie an das Verteilerzentrum zurück. Findet er Verbotenes, schickt er das Paket nicht zurück.
Das Verteilerzentrum sendet das Paket dann weiter.