Paket versenden mit DHL?
Hallo zusammen,
Ich war gerade in einer Postfiliale und wollte ein Paket versenden. Da ich das noch nie gemacht habe, hab ich 0 Ahnung von. Bezahlt hab ich, 2 Kassenbons bekommen. Die Dame hatte mich nicht nach einem Absender oder Empfänger gefragt, komisch? Auf einem der Kassenbons ist ein QR Code abgebildet, muss ich das ganze Online machen? Und wenn ja auf welcher Seite?
(Kurz erklärt: Paket im Shop abgegeben, Versand bezahlt keine Adressdaten wurden abgefragt, 2 Kassenbons erhalten wo auf einem ein QR Code steht
Ich hoffe auf eure Hilfe!!
Mit freundlichen Grüßen
Martin
3 Antworten
Die versanddaten werden nie abgefragt. Wenn du dein paket online vorher frankiert hast, dann kannst du entweder selbst den Versandschein draufkleben oder du zeigst denen in der Filiale einen qr Code der abgescannt wird. Danach wird der Versandschein bei denen ausgedruckt. Egal für welche Methode von diesen Methoden du dich entscheidest, du bekommst am Ende nur eine Quittung. Anders würde es aussehen, wenns eine Retoure wäre, oder du ohne irgendwas vorher gemacht zu haben hingeht und sagst " ich muss das abschicken und brauch nen versandschein"
Waren irgendwelche Aufkleber auf dem Paket? Irgendwas muss sie doch eingescannt haben.
Schnall ich nicht. Du kommst mit m nackten Paket an, füllst nix aus, hast Online kein Label erstellt, es kleben keine Fremdlabels drauf und sie fragt auch nichts. Und da bezahlst und gehst wieder ohne zu fragen was nu ist.
Was kommt denn wenn du den QR Code einliest?
wenn ich den code auf der kamera scanne, passiert nichts.. auf einer DHL Seite finde ich kein Ort wo ich den Einscannen kann..🤷♂️
die mitarbeiterin meint, es sei meine schuld und keine chance an das paket wieder ranzukommen..🙂
Das ich scheinbar vergessen habe, den Sticker selber draufzu machen und zu beschriften, obwohl ich der Dame gesagt habe das ich das zum ersten Mal mache und von nichts Ahnung habe. Naja blöd gelaufen
Oo
Sie hat doch das Paket an sich genommen?
Wann solltest du da was draufkleben?
Ruf mal den DHL Support an und kläre das. N ungelabeltes Paket aus einer bestimmten Filiale sollte sich auffinden lassen. Wird ja noch da liegen oder im Abholauto.
Hast du eine Sendungsverfolgungsnummer auf dem Bon stehen? Ohne Absender kann es natürlich niemandem zurückgegeben werden. Es könnte jedem gehören. Ich frage mich nur, wo die Dame die Marke hingeklebt hat, wenn da doch sonst nichts ist.
Warum hast du ein nacktes Paket abgegeben? Hast du noch nie einen Brief verschickt? Ist recht ähnlich.
Hallo, nein sie hatte nach dem Bezahlen ein kleinen Sticker draufgeklebt