Paket nach einer Woche zum Absender?

2 Antworten

War der Verkäufer gewerblich tätig oder hast du von einem privaten Verkäufer gekauft?

Gewerblich: Widerrufsrecht besteht

Nicht gewerblich: Du kannst nicht widerrufen.

Nuggie420274
Fragesteller

bei seinem Rückgaberecht stehen 30 Tage. Zumal er auch die Option mit dem verweigern beim Boten erwähnt hat. Also wird es gehen.

einandereruser  11.05.2024, 20:14
@Nuggie420274

Dann schicke dem Verkäufer Deinen Widerruf.

Ein "ich hole einfach nicht ab, dann geht die Sendung automatisch zurück" ist kein rechtlich gültiger Widerruf, und deshalb müsste der Verkäufer dann auch keine Erstattung vornehmen.

Wenn sich DPD an die Frist hält dann wird es 7 Werktage gelagert und danach zum Absender zurück geschickt. Dein Geld wirst du also frühestens dann erhalten, wenn der Verkäufer seine Ware wieder hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nuggie420274
Fragesteller

Okey also kann ich sicher gehen das es zurück erstattet wird. Darum ging es mir.

Nuggie420274
Fragesteller
@verreisterNutzer

der Verkäufer meinte ich soll dem DPD Boten sagen das ich die Annahme verweigere oder gegen Rückerstattung zurück schicken. Das Paket wiegt 30kg die ich nicht alleine tragen kann.

mondfaenger  11.05.2024, 14:01

Aber nur, wenn der Verkäufer mit dem Abbruch einverstanden war.