paket mit lebensmittel nach neuseeland schicken

7 Antworten

Auf keinen Fall dürfen eingeführt werden: Pflanzen und Samen, Früchte, Fisch und Fleisch, Erde, Boden, Sand. Wundern Sie sich nicht, falls Sie aus Asien kommen und ein Zelt dabei haben, es wird garantiert ausgepackt und desinfiziert. Diese Vorsichtsmaßnahmen sind durchaus zu verstehen, wenn man bedenkt, daß Neuseeland von seiner Viehzucht und Landwirtschaft lebt und glücklicherweise frei von Tier- und Pflanzenkrankheitserregern ist. Haustiere wie Hunde und Katzen können nur nach längerem Quarantäne-Aufenthalt in Großbritannien nach Neuseeland eingeführt werden. Die Drogeneinfuhr ist, wie überall, verboten. Und die neuseeländische Drogenfahndung hat überdurchschnittlich große Erfolge zu verzeichnen. Für mehr Informationen zu Zollbestimmungen siehe Customs New Zealand

http://www.touring-newzealand.de/fahrhinweise.htm#zoll

Die Kontrollen sind zwar nicht durchgehend, aber ich würde es nicht machen. Schick lieber etwas anderes.

mhhhh vielleicht ist es wirklich besser so...??

Schokolade, Pralinen und eingeschweißte Kekse sind kein Problem, wenn sie auf der Zollinhaltserklärung angegeben sind.
Käse ist ein Problem, aber gekochte Wurst in Dosen ist - wenn wie oben deklariert - möglich. Ist immer angekommen. Habe auf der Erlärung immer
"(Anzahl) tins cooked sausage,boneless, Wert, Gewicht" angegeben, auch bei der Einreise und es hat jedes mal geklappt. Wurst, die nicht in Dosen ist, wird herausgenommem.

Meine Tochter und ihr Freund haben sich immer sehr gefreut!

kekse sollten kein problem sein.aber kein fleisch oder obst/gemüse etc

Also Kekse sind kein Problem. Wir haben letzte Woche ein Weihnachtspaket aus Deutschland erhalten. Ist halt extrem teuer.