paket mit lebensmittel nach neuseeland schicken

7 Antworten

Schokolade, Pralinen und eingeschweißte Kekse sind kein Problem, wenn sie auf der Zollinhaltserklärung angegeben sind.
Käse ist ein Problem, aber gekochte Wurst in Dosen ist - wenn wie oben deklariert - möglich. Ist immer angekommen. Habe auf der Erlärung immer
"(Anzahl) tins cooked sausage,boneless, Wert, Gewicht" angegeben, auch bei der Einreise und es hat jedes mal geklappt. Wurst, die nicht in Dosen ist, wird herausgenommem.

Meine Tochter und ihr Freund haben sich immer sehr gefreut!

Auf keinen Fall dürfen eingeführt werden: Pflanzen und Samen, Früchte, Fisch und Fleisch, Erde, Boden, Sand. Wundern Sie sich nicht, falls Sie aus Asien kommen und ein Zelt dabei haben, es wird garantiert ausgepackt und desinfiziert. Diese Vorsichtsmaßnahmen sind durchaus zu verstehen, wenn man bedenkt, daß Neuseeland von seiner Viehzucht und Landwirtschaft lebt und glücklicherweise frei von Tier- und Pflanzenkrankheitserregern ist. Haustiere wie Hunde und Katzen können nur nach längerem Quarantäne-Aufenthalt in Großbritannien nach Neuseeland eingeführt werden. Die Drogeneinfuhr ist, wie überall, verboten. Und die neuseeländische Drogenfahndung hat überdurchschnittlich große Erfolge zu verzeichnen. Für mehr Informationen zu Zollbestimmungen siehe Customs New Zealand

http://www.touring-newzealand.de/fahrhinweise.htm#zoll

Ich würde es sein lassen. Die Pakete werden in der Regel auch geröntgt und wenn dort Lebensmittel gefunden werden, wird Dein Bruder nichts bekommen, den der Neuseeländische Zoll wurde die Kekse vernichten.

Also Kekse sind kein Problem. Wir haben letzte Woche ein Weihnachtspaket aus Deutschland erhalten. Ist halt extrem teuer.

kommt nicht an... rezepte verschicken...alternativ

auch eine gute idee ;)

0

Was möchtest Du wissen?