Paket liegt in Leipzig beim Zoll...

7 Antworten

So, jetzt mal Klartext. "Verzögerung bei der Verzollung" kann alles mögliche sein. Meistens hat DHL die Sendung noch nicht beim Zoll angemeldet, heißt dieser kann auch nicht tätig werden. Oder es fehlen noch Unterlagen zur Verzollung. Der Satz "Nicht durch DHL beeinflussbare Verzögerung bei der Verzollung" ist ein STANDARDsatz der da steht sobald die Sendung in der DHL-Frachthalle ankommt. Wenn der Zoll irgendein Problem mit Deinem Paket hat, so wirst Du in jedem Fall (!) informiert. Dies geschieht über DHL da Du von denen vertreten wirst. Und wenn Du Fragen zu Deiner Sendung hast, ruf DHL an und frag da was los ist. In den meisten Fällen klärt sich die Sache dann schon. Und noch was, der Zoll in Leipzig fertigt am Tag um die 4.000 Sendungen für DHL ab. Jeden Tag! Meist reicht schon ein wenig Geduld. Gruß, ein Zöllner

Die E-Mail-Adresse die hier genannt wird ist nicht vom Zoll. Diese enden immer mit @zoll.de oder @bund.de aber ganz bestimmt nicht mit @dhl.com.

0

Genau so isses. Und DHL macht sichts immer wieder leicht mit diesem Standardsatz. Wenns Verzögerungen geben sollte, die DHL vor Ort anrufen ( 0341/44994466 ) und nicht die Service-Hotline anrufen. Die wissen genau so viel, wie Oma Müller aus dem Nachbareingang. Und nebenbei... Ne EmailAdresse einer deutschen Behörde wird niemals mit dhl.com oder oder irgendwie anders mit .com enden. Immer mit .de!

0

Das Zollamt Leipzig Flughafen gehört zum Bereich des Hauptzollamtes Dresden. Über dieses Hauptzollamt und das Hauptzollamt Frankfurt laufen ein Großteil aller Sendungen aus China. Wenn mit Deiner Ware alles in Ordnung ist geht die Sendung u.U. auch weiter zu einem Zollamt in der Nähe Deines Wohnortes, falls Du Selbstverzoller bist oder es wird direkt freigegeben.

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Post-Internet/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Verfahren/Verfahren_node.html

gguten Tag wo ist mein Paket die schuhe 2 Monat ich warte imma noch da

Was möchtest Du wissen?