Paket getauscht?

LUKEars  29.08.2022, 11:55

öhm?! was sagt denn der Händler? Der muss doch wissen, wer dafür gerade steht... oder?

Shaidenmilly
Fragesteller

Ich werde beschuldigt das ICH was anderes zurückgeschickt habe das ist das Problem. Der Karton ist von außen beschädigt habe Bilder. Ich denke jemand von der Post hat es rausgenomm

LUKEars  29.08.2022, 11:58

Wie erklärt der Händler sich, dass das Paket beschädigt ist? Glaubt der Händler, dass die Post ein beschädigtes Paket zur Beförderung annimmt? Hast eine Rechtsschutzversicherung?

Shaidenmilly
Fragesteller

Der Karton ist seitlich aufgeschnitten. Der Händler beschuldigt mich, also ich hätte statt die Ware was anderes zurückgeschickt. Statt die Tasche sind Kataloge angekommen 🙂

LUKEars  29.08.2022, 12:02

Hast eine Rechtsschutzversicherung?

Shaidenmilly
Fragesteller

Ja habe ich

2 Antworten

Ein seitlich aufgeschnittenes Paket nimmt die Post doch gar nicht mit... Das Paket muss in einwandfreiem Zustand gewesen sein, als du es der Post übergeben hast...

Sag das dem Händler... und droh mit einem Anwalt...

Shaidenmilly
Fragesteller

Der Händler ist Gucci 🙂, die sind doch viel „stärker“ als ich

LUKEars  29.08.2022, 12:08
@Shaidenmilly

probier es aus.. ruf gleich an...

oder hast du den Postboten bestochen? oder das Paket präpariert, so dass s aufbrechen musste?

hast du die Ware oder Kataloge zurückgeschickt?

sag denen einfach ganz ruhig, was du meinst...

wenn die dann noch rumzicken, kannst auch zur Polizei gehen, weil es einfach zu blöd ist...

aber nicht mit der Polizei drohen.... das könnte strafbar sein...

Shaidenmilly
Fragesteller
@LUKEars

Ich habe wirklich die Ware zurückgeschickt bei der Post abgegeben. Angekommen ist das Paket bei denen beschädigt und die Ware war nicht drinne nur KatalogE . Irgendjemand muss es vertauscht haben. Auf dem Paket ist auch zu erkennen das es von Gucci ist

LUKEars  29.08.2022, 12:11
@Shaidenmilly

dann ruf doch bei Gucci bitte an... oder soll ich das machen?

Tel#: +49 30 25770001

Shaidenmilly
Fragesteller
@LUKEars

Hab ich doch 😅, die meinen ich war das aber wie soll ich das beweisen das ich das nicht war. Aber andersrum können sie auch nicht beweisen das ich es war . Ganz komische situation

Shaidenmilly
Fragesteller
@LUKEars

die meinen ich soll die Ware zurückgeben.weil ich anscheinend Kataloge rein habe. Ich habe aber keine Ware mehr. Ich kann das nicht wirklich beweisen da müsste ich ne Kamera in dem Paket drinne gehabt haben. Andersrum kann auch nicht bewiesen werden das ich es war

LUKEars  29.08.2022, 12:15
@Shaidenmilly

hallo!? kannst du lesen? Die „Post“ nimmt doch kein Paket an, das aufgeschlitzt ist... Die hätten es dir wieder mitgegeben! Verstehst du?

LUKEars  29.08.2022, 12:28
@Shaidenmilly

wenn du ne Rechtsschutzversicherung hast: Warum fragst du die dann nicht, ob sie sowas machen?

Ich hoffe du hast Fotos gemacht - zumindest wird das auf Hilfe-Webseiten empfohlen, wenn man einen Artikel erhält der nicht der Artikelbeschreibung entspricht. Allerdings stand da nicht wieso, aber anhand deinem Beispiel wird mir das nun klar. Ich an deiner Stelle würde nun bei Paypal eine Fall eröffnen - ich hoffe du hast wenigstens diese Sicherheitsmaßnahme getroffen - wenn nicht bleibt dir wohl nichts anderes übrig als dir einen Anwalt zu nehmen.

Wenn ich für über 50€ online einkaufe, mache ich am PC (oder Tablet) immer Screenshots von der Webseite mit dem Bild des Artikels und der Beschreibung, wenn ich etwas reklamieren muss, auch immer Fotos von dem Artikel aus verschienden Blickwinkeln, zudem bestelle ich online nichts ohne den Bezahldienst Paypal, da das Abhandensein dieser Bezahloption auch häufig ein Indiz für die Unseriösität des Händlers ist - weshalb ich auch seit acht Jahren nichts mehr bei Amazon bestellt habe.

Shaidenmilly
Fragesteller

Vielen Dank ! Wie gesagt ist es eine Luxus Marke um genauer zu sein Gucci. Ich bestelle da oft und hätte nie mit sowas gerechnet

GrandVoyager  29.08.2022, 12:13
@Shaidenmilly

Was du auch tun solltest, ist, mit dem Namen des Onlineshops auf Trustpilot.de zu suchen (oder den Namen + Trustpilot bei Google eingeben) und falls es Einträge gibt, schauen ob Fälle darunter sind, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Falls dies der Fall ist, davon Screenshots machen, um diese ggf. bei der Korrespondenz mit dem Unternehmen anzuführen und zu drohen, das du diese Beweise auch vor Gericht vorlegen wirst, falls es dazu kommen sollte. Normalerweise bekommen gewerbsmäßige Betrüger bei den Worten "vor Gericht" ganz schnell Angst.

Shaidenmilly
Fragesteller

Ja ich habe Fotos, und Belege das ich es abgegeben habe