Paket für Freund abhohlen in Paketshop?

7 Antworten

Normalerweise braucht man nicht mal eine Vollmacht.

Es wird einfach eine Kopie von dem Ausweis der Person die es abholt gemacht

Idris164  22.03.2019, 23:42

Das funktioniert bei uns nicht

Eldozed19
Fragesteller
@Idris164

Er darf doch nicht einfach so eine Kopie machen oder ? also habe gelesen nicht an dritte Weitergeben.

Also er guckt ob ich es bin ich Unterschreibe und fertig oder ?

Idris164  22.03.2019, 23:47
@Eldozed19

Bei uns brauchst du eine Vollmacht und deinen Personalausweis... der wird aber nicht kopiert

Eldozed19
Fragesteller
@Idris164

da wird nur ein blick drauf geworfen nh ? mehr nicht

Idris164  22.03.2019, 23:50
@Eldozed19

Ja, es wird geprüft ob du diejenige bist, die auf der Vollmacht steht

Eldozed19
Fragesteller
@Idris164

Sorry das ich so paranoid bin aber ich mag es nicht wenn andere meine Daten aufschreiben / haben oder notieren.

Wird der sich namen und Adresse notieren ?

TrapIord  23.03.2019, 06:09
@Idris164

Danke für die Aufklärung, dachte das läuft in Österreich und Deutschland gleich ab.

Eigentlich reicht die Vollmacht, es sei denn für das Paket ist eine Alterssichtung nötig. Dann MUSS er das persönlich abholen.

Idris164  22.03.2019, 23:41

Und einen Personalausweis, sonst kann keiner prüfen, ob er derjenige ist, für den die Vollmacht ausgestellt wurde

Du brauchst eine Vollmacht und Deinen Personalausweis. Du sollst Dich ausweisen und nicht ihn.

Niemand hier weiß, was ein x-beliebiger Mitarbeiter einer nicht genannten Firma bei Aushändigung eines Pakets macht.

Ja, ohne Personalausweis bekommst du das Päckchen nicht