Paket Bestellung obwohl nix bestellt?

6 Antworten

Die SMS kannst du ignorieren und solltest den Absender blockieren. Es handelt sich dabei um eine Betrugsmasche, die aktuell stark im Umlauf ist. Solange du nicht den Link geöffnet und eine App heruntergeladen und installiert hast, musst du da auch keine weiteren Bedenken haben.

Installiert man jedoch die App, kann das verschiedene Folgen haben. Es kann vorkommen, dass man selbst solche Nachrichten verschickt. Das kann unter Umständen hohe Kosten verursachen. Des Weiteren werden unter Umständen die eingespeicherten Kontakte des infizierten Nutzers abgegriffen und Nachrichten dieser Art auch an die Kontakte verschickt. Es können auch Abos abgeschlossen werden.

Mehr Informationen dazu findest du hier: https://www.polizei-praevention.de/aktuelles/sms-mit-paketbenachrichtigungslink-verursacht-massenhafte-sms.html

Einfach ignorieren.

Fall du neugierig bist, kannst du ja einfach etwas zurückschreiben und nachfragen. (Nein davon fängst du dir keinen Virus ein).

Edit: also vom zurückschreiben fängst du dir nix ein.

Pauli1965  08.04.2021, 16:48

Auf keinen Fall drauf reagieren ! Man fängt sich da einen Virus ein.

Marcoooooo  08.04.2021, 16:49
@Pauli1965

du hast mir gerade auch zurück geschrieben, hast du dir jetzt einen Virus eingefangen? Wenn du auf eine sms antwortest, fängst du dir keinen Virus ein. Wenn du auf den link klickst, ist das was anderes.

Pauli1965  08.04.2021, 16:50
@Marcoooooo

Sobald man einen dieser Nachrichtern anklickt oder zurück schreibt bekommt man einen Virus. Ist mittlerweile aber bekannt.

Marcoooooo  08.04.2021, 16:52
@Pauli1965

wenn du zurückschreibst bekommst du keinen Virus. Das kann nicht bekannt sein, weils nicht stimmt.

Hast du was bestellt? Dann bekommst du in der Regel vom Verkäufer eine Sendeverfolgung mit der Nummer, wo du nachschauen kannst, wo dein Paket bleibt.

Warum schaust du nicht zuerst im Internet nach, ob da Warnungen kommen?

https://www.techbook.de/mobile-lifestyle/betrug-sms-paket

Niemals einen Link anklicken, wenn du nicht hundertprozent sicher bist, dass du den Absender auch kennst.
Hast du nichts bestellt, dann solltest du deine Neugierde zurückhalten und das einfach löschen.

Vielleicht solltest du dich öfters mal informieren im Internet, gib das mal ein =

neueste Betrugsmaschen im Internet

Niemals einen Link anklicken, wenn du nicht hundertprozent sicher bist, dass du den Absender auch kennst.Hast du nichts bestellt, dann solltest du deine Neugierde zurückhalten und das einfach löschen.

Nicht auf den Link drücken!!!! Die Betrüger hacken somit dein Handy! Ich habe schon Tausende von solchen Nachrichten bekommen. Deswegen einfach ignorieren.

Ja, ist ein Virus!!!!!!!

Geht gerade um! Sofort löschen, nix anklicken!