Paket auf "zugestellt" aber nichts ist gekommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na, dann drück ich dir doch mal die Daumen für morgen. Warte es einfach erst mal ab. Vielleicht war es ja wirklich nur ein streßbedingtes Versehen.

👍😊👍

questionjassi
Fragesteller

Es kam am Freitag an. (: Sie hat es am Donnerstag nur falsch gescannt gehabt.

diewoelfin0815  27.06.2022, 09:08
@questionjassi

Hey, sehr gut!!! 😃👍👍👍

Ich wette, Dir sind bis dahin noch ungefähr 34836 Ideen gekommen, wo es gelandet ist und was für ein Stress noch folgt. 😉😄😊

Sehr schön zu wissen, dass die Sache ein Happy End hatte!

Besten Dank für die Info & schöne Woche noch!

👋😊

questionjassi
Fragesteller
@diewoelfin0815

Ja ich hatte totale Angst, da es etwas seltenes war, das ich so einfach nicht wieder irgendwo kaufen kann und es war teuer 😅

Danke dir auch!😊

Heute erst von Hermes die Mail bekommen, dass mein Paket beim Hermes Shop zugestellt sei. Voller Vorfreude zur Tanke gefahren und..." bei uns ist kein Paket für sie" . In der App ist bei der Zustellung noch kein grüner Haken, also darf ich morgen nochmal hin.

Zum Glück nur 400 Meter Umweg.

questionjassi
Fragesteller

Es kam am Freitag noch an, es wurde nur falsch gescannt. Bekam dann freitags nochmal nen 2. Scan mit in Zustellung.

nein, dass wurde entweder bei euch irgendwo abgelegt oder bei nem Nachbarn abgegeben

questionjassi
Fragesteller

Nein bei uns wurde es nicht abgelegt. Und die Nachbarn waren den ganze Tag draußen die hätten es doch gesehen wenn ein Wagen gekommen wäre.

mottral  23.06.2022, 19:13
@questionjassi

nein, außer du hast bei einem Privat etwas gekauft, ansonsten haftet der Verkäufer für den Transport, bekommst Geld wieder oder neu Lieferung dann

questionjassi
Fragesteller
@mottral

Aber wenn es laut Tracking auf "zugestellt" ist hab ich ja keine Beweise und wieso sollte er mir das glauben?

mottral  23.06.2022, 19:14
@questionjassi

Beweislast liegt nicht bei dir, sondern beim Verkäufer. Und das ist fast unmöglich

questionjassi
Fragesteller
@mottral

Ich habe es auf ebay gekauft und das war sein letztes Stück... der zahlt mir das nicht zurück sondern sagt bestimmt dass es ja auf zugestellt ist und somit ankam

mottral  23.06.2022, 19:16
@questionjassi

dann wird ebay dir dass erstatten und sich vom Verkäufer zurück holen 😅

questionjassi
Fragesteller
@mottral

Aber mir geht es eher darum dass ich an den Artikel nicht so einfach wieder komme. Hatte Glück diesen zu ergattern... werde den nie wieder um so nen Preis bekommen

mottral  23.06.2022, 19:18
@questionjassi

den Verkäufer Kontaktieren damit er bei der Post anfragen kann was mit dem Paket ist

questionjassi
Fragesteller
@mottral

Es kam am Freitag noch an. Sie hat am Donnerstag falsch gescannt.

Ja, hatte ich leider auch schon mal. Fand ich echt mehr als "bescheiden". Die sind zwar leider echt chronisch überarbeitet und unterbezahlt, aber so etwas muss doch nun trotzdem nicht sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
questionjassi
Fragesteller

Ja das stimmt echt. Kam es dann am nächsten Tag obwohl es am Vortag auf "zugestellt" war?

diewoelfin0815  23.06.2022, 19:16
@questionjassi

Ja, es kam am nächsten Tag dann an. Davor hatte ich aber schon an etliche Abstellorten und bei meinen Nachbarn verzweifelt nach meinem Paket geforscht.

questionjassi
Fragesteller
@diewoelfin0815

Ich checke nicht wie sowas passieren kann. Ich meine die Sendung wird ja gescannt zur Auslieferung und dann tun sie die Pakete in den Wagen. Und dann fährt die am Abend wieder mit nem Wagen zurück wo noch Pakete sind? Oder ist es dann gar nie im Wagen gewesen und wurde falsch gescannt?

diewoelfin0815  23.06.2022, 19:23
@questionjassi

Die scannen es einfach und markieren es als zugestellt, obwohl es noch im Wagen liegt, damit sie ihre Mindestzustellquote einhalten. Ob sie es danach im Wagen lassen oder womöglich sogar einfach bis zum nächsten Tag zu sich selbst nach Hause mitnehmen, weiß ich leider - oder zum Glück - jedoch nicht.

questionjassi
Fragesteller
@diewoelfin0815

Das ist so komisch denn ich bestelle jede Woche und es kommt mit Post AG und bisher kam alles an und das sind immer die gleichen Fahrer.

diewoelfin0815  23.06.2022, 19:40
@questionjassi

Tja, es gibt immer ein erstes Mal. 😉

Vielleicht ist ja auch Dein üblicher Zusteller krank oder hat Urlaub.

Wäre mir zumindest auf alle Fälle lieber, als dass es gar nicht mehr auftaucht, weil es z.B. versehentlich einem falschen Empfänger übergeben wurde.

questionjassi
Fragesteller
@diewoelfin0815

Bei uns gibt es 3 verschiedene Zusteller und als ob alle 3 krank sind.😅 Habe Angst dass es falsch abgegeben wurde habe mit den Nachbarn keinen Kontakt und trau mich nicht nachfragen...

diewoelfin0815  23.06.2022, 19:48
@questionjassi

Na, dann drück ich Dir für morgen mal die Daumen. 👍😊👍

Warte es einfach mal ab. Vielleicht war es ja wirklich nur ein ungewolltes Versehen, das sich noch aufklärt.

questionjassi
Fragesteller
@diewoelfin0815

Einmal bei DPD lag es dann bei den Nachbarn aber ich habe mit denne noch nie wirklich geredet. Die Frau hat es dann am nächsten Tag gebracht und gesagt bei ihnen wäre ein Paket gelandet

kannst bei bestellung auf problem bei der bestellung drücken den käufer schreiben der wird das paket erneut zusenden oder dein geld erstatten

questionjassi
Fragesteller

Das war sein letztes Stück.

Ne der wird mir das nicht erstatten da ich keine Beweise habe da es angeblich auf "zugestellt" ist.

SendNudes1123  23.06.2022, 20:55
@questionjassi

du brauchst keine beweise wenn es zugestellt ist und du nix bekommen hast musst du dein geld zurück bekommen habe meins immer zurück bekommen wenn der verkäufer nicht das geld gibt schreib den amazon live support

questionjassi
Fragesteller
@SendNudes1123

Es kam am Freitag noch an. Die Postbotin hat es nur falsch gescannt gehabt. Bekam dann freitags nochmal nen Scan mit "in Zustellung" und als es wirklich ankam nochmal "Zugestellt".